Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_E36er
Hauptthema:
Hi Leute...
hatte schon in der Suche nach meiner Frage geschaut, aber habe nichts gefunden.
Also mein Fahrwerk gibt glaub ich bald den Geist auf und deswegen hab ich mir gedacht gleich ein Sportfahrwerk zu holen. Wollte nun wissen welche Firma und welches Modell ihr empfehlen würdet. Hab eine E36 1.6 Limo. Das Fahrwerk sollte auch später nach einem Motorumbau zu gebrauchen sein.

MfG
Dan
krallemann15
Ja da hast du direkt nen Problem weil die entweder für 4 oder 6 Zylinder sind, also bleibt dir dann nur die möglichkeit auf 318 umzubauen ... ansonsten Fahrwerk gibt es viele die in Frage kommen, soll es günstig sein oder ist der Preis egal und nur die "Leistung" zählt ?

Habe bis jetzt selber 2 Fahrwerke im E36 (316i compact) gehabt:

1. Weitec Ultra GT 40/40mm
Ist empfehlenswert wenn man noch komfort haben möchte und ein bisschen rasanter fährt !
Aber zum "Kurfenfressen" ist es leider nicht der Hit ^^

2. Koni Gelb mit 40/40mm Federn
Komfort ist je nach einstellung gegeben oder halt nicht, kann man sehr schön einstellen und
Fahrverhalten ist je nach einstellung der Hammer, habs bei mir sehr hart eingestellt, damit er
schön in den Kurven liegt. Hatte es aber auch mal auf "weich" eingestellt war auch schön zu
fahren, das Auto neigt sich zwar in den Kurven etwas stärker ist aber trotzdem noch sehr stabil!

Hoffe konnte dir helfen !
Tino325i
Percy 81
wann und welchen Motor willst du einbauen wenn es ein 6 zylinder werden soll hast du nacher probleme, dann würde ich noch warten wenn es ein 6 zylinder werden soll.
BMW_E36er
Ja es sollte später ein 2,8 werden oder aufsteigend...
Welche Fahrwerke sind denn empfehlenswert?
Percy 81
Ja dann würde ich doch warten bis den umbau gemacht hast???