Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CityCobra
Hauptthema:
Hi,

ich habe bei meinem E46 320Ci noch eine einflutige Abgasanlage verbaut, und durch den Anbau eines ESD wird der Sound Dank des sehr leisen Motors u. dem Six-Pack kaum spürbar lauter sondern evtl. etwas dumpfer.

Habe mich aus diesem Grund heute mal mit einem Experten von der Firma Eisenmann über das Thema unterhalten.

Er bestätigte meine Aussagen, und meinte ich sollte den ESD ergänzen durch ein Soundrohr welches den MSD ersetzt.

Ich könnte natürlich nur den ESD eintragen lassen, u. später das Ersatzrohr verbauen, doch legal ist es dann immer noch nicht.

Welche legalen Möglichkeiten gibt es überhaupt, um aus der einflutigen Anlage mehr Sound zu Zaubern ?

Und welchen Hersteller denn nun letztendlich wählen ( Eisenmann, Bastuck, G-Power, Schmidt-Technik, etc. ) ?


Mit besten Grüßen,

CC

-=CityCobra´s Userpage=-
Marcel320ci
Hi Cobra!
Also du wirst nicht drum herumkommen wenn du ordendlichen Sound haben willst mst du notgedrungen Soundrohre verbauen!
Also ich hab auch einen 320ci 125KW mit einer einflutigen Auspuffanlage.
Hab an Stelle des Vorschalldämpfers ein Soundrohr und an stelle des Mittelschalldämpfers eine Attrappe die mich richtig Geld gekostet hat.
Ist also komplett durchgehend von Kat bis Endschalldämpfer und kann nur sagen tu es!
Der klang ist echt traumhaft.
Die Anlage ist komplett von G-Power!
Gruß Marcel
Meister Röhrich
Hallo!

Da wirst du wohl nicht um Illegale Sachen rumkommen. Selbst eine Anlage ab Kat. ist zu leise. Aber mal ehrlich, das checkt doch eh keiner das von den 3 Schalldämpfern einer abgeht. Ich hab VSD und MSD Ersatz und war schon so beim TÜV und der hats nicht gemerkt.
Der E36 hat ja auch nur nen Endschalldämpfer.

Rööööhrich