Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario123
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.09.2010 um 21:53:04 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Ich fahre einen E36 Compact und möchte eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren.
Überall in den EBAY-Anzeigen steht aber außer M-Modelle.
Kann man die trotzdem irgendwie montieren oder wo ist das Problem ?
Ein Auschnitt muss doch bestimmt auch bei anderen Stoßstangen gemacht werden.

Bearbeitet von: angry81 am 28.09.2010 um 21:53:04
yusuf
Nicht M-Modell bedeutet das die Anhängerkupplung nicht an einem M3 montiert werden darf.

du kannst ohne bedenken an deinem Compact montieren. für deine Stoßstange gibt es ein anderes unterteil das für die Anhängerkupplung tauglich ist oder du schneidest es aus aber dann hast du ein fehlendes stück im Diffusor.


Mfg.
Merlin-9999
Das Thema gab´s schon x-mal, benutz bitte die SUCHE
Mario123
Das mit ddem M3 Modell ist völliger Unsinn.Es handelt sich um die M-Stoßstange.
Habe mich mal bei einem Hersteller erkundigt und die sagen das die M_Stoßstange weiter runter ginge und daher mit sehr viel Arbeit und ein sehr großer Ausschnitt gemacht werden müsste.
Mit der normalen Stoßstange währe das kein Problem.
Compi318
Beim Compact gibt es ein anderes Problem. Ich hab das selbe Problem wie du würde auch gerne an meinen Compact ne abnehmbare Anhängerkupplung machen. Es gibt aber für den M Diffusor beim Compact keine Abdeckung für die Anhängerkupplung. Nicht ab Werk und auch nicht im Zubehör.

Man kann sich aber ne Abdeckung selber bauen hier mal ein Link zu jemanden aus Motor Talk der das gemacht hat:
Link

Gibt noch eine 2. Möglichkeit du käufst dir noch nen 2. Diffusor und wechselst du immer oder machst deinen Diffusor immer ab wenn du die Anhängerkupplung dran machst.
Mario123
Das währe ja kein Problem mit ner Abdeckung oder so.Angeblich aber währe es mit dem Auschnitt vom Diffuser nicht getan sondern es müsste ein sehr großer Auschnitt gemacht werden und das volles Programm in die Stoßstange.Dann währe es wirklich sinvoller das Auto oder die komplette Stoßstange zu wechseln.
Compi318
Hast du mal in den Link geschaut den ich dir gepostet hab? Da sieht man doch das man nur den Diffusor ausschneiden muss.
Mario123
Da steht aber auch was von einer originalen BMW Kupplung
daniel.krueger
Ob es sich um eine originale oder eine Kupplung aus dem Zubehör handelt ist egal, die Position des Kugelkopfes ist bei allen Anhängerkupplungen praktisch identisch.