Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwTussi
Hauptthema:
hallo!

brauche dringend hilfe, i-was stimmt mit meinem e36 touring (automatik) nicht...
und zwar habe ich folgendes problem...
wenn ich anfahre ist es als würde sich der motor verschlucken und
oft kommen dann noch fehlzündungen hinzu...aber nur beim anfahren,
ansonsten läuft er ganz normal!
hat vielleicht jemand ne ahnung was das sein könnte?
schon mal DANKE im vorraus!!!

LG martina

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2010 um 22:02:11
Schn1tz3r
Baujahr? Motorisierung? Ein paar Threads weiter unten wurde ein Thema mit völligem Leistungsverlust besprochen, da wars der Nockenwellensensor, fahr mal zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen
bmwTussi
ist n 320i...Bj. 1995...
SK77
hallo

ich glaube der marder war bei dir am ansaugschlauch ,der zwischen luftfilterkasten und ansaugbrücke liegt,ich habe das selbst schon einmal erleben dürfen

es ist ein loch in diesem schlauch,schau mal nach

mfg sk77
Schn1tz3r
Wenns nur der Ansaugschlauch wäre hätte sie keine Fehlzündungen, bei mir war vor kurzem auch dieser Faltenbalg gerissen, aber das macht sich soo übel nicht bemerkbar
spitzel
1. Falsch/Nebenluft prüfen
2. Marderbissspuren prüfen
3. Fehlerspreicher prüfen und abarbeiten
4. Verdacht auf folgende Teile: Nockenwellen/Kurbelwellensensor, Zündkerze bzw. Zündspule, defekte Einspritzdüse
5. Wann wurde zuletzt mal der Ansaugfilter und Kraftstofffilter getauscht?
6. Feedback ans Forum ;-)
bmwTussi
vielen dank erstmal...na da werd ich mal schauen ob ich den fehler finde...
sobald ich mit meinem problem weiter gekommen bin, lass ich von mir hören!
LG martina