Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
passsi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 21.09.2010 um 11:07:32 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

hi jungs, fahr nen bmw e46 328i
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen:)
ich habe mein kühler gewechselt da das gewinde der ablassschraube im alten kaputt war.
so kühler gewechselt wasser rein, motor laufen lassen, bis bisschen warm wurde und dann entlüftungsschraube aufgemacht, eigentlich sollte er entlüfen nur keine ahnung ob er es jetzt auch gemacht hat. :(
so das ganze paar mal gemacht und ein wenig damit rumgefahren motor bleibt erst ma normal aber
das wasser im kühlsystem viel mehr im ausgleichsbehälter kocht, wie gesagt temperatur ist in der mitte.(betriebstemperatur)
was kann das sein, das wasser darf doch nicht kochen im system :(
könnt ihr damit was anfangen, mir evtl sagen was das sein kann, vieleicht ist ja doch noch luft im system.
liebe grüße und danke schonmal pascal




Bearbeitet von: LatteBMW am 21.09.2010 um 11:07:32
320Fan
Hallo,

wenn du den Druck aus dem Kühlsystem rausnimmst, dann kann die Flüssigkeit kochen.

Unter Druck kocht Wasser erst später als 100 Grad.

Solange die Temperaturanzeigt im Normalbereich steht würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß
Bernd
passsi
das heißt das wasser fängt dann eig. erst an zu kochen
wenn ich den deckel vom ausgleichsbehälter aufmache?
und wenn er zu ist also unter druck kocht er dann nicht?
hab ich das so richtig verstanen oder?
und muss ich frostschutz/kühlmittel gleich mit reinschütten oder kann das 3-4 tage warten?
jetzt ist er komplett mit leitungswasser befüllt.
320Fan
Hast du meiner Meinung nach richtig verstanden.

Frostschutz gehört sofort dazu, oder willt du jetzt schon Rost haben?

passsi
ok dann mach ich das mal
danke nochmal