Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cannondale1007
Hauptthema:
Hallo allerseits!

Folgendes Problem habe ich mit der Automatik (E46, 330CI, Baujahr 2000, 55000km): Prinzipiell funtkioniert das Getriebe beim Fahren einwandfrei. Allerdings zickt die Automatik herum wenn ich starte nachdem ich den Wagen leicht abschüssig abgestellt habe, sodass das Auto nach dem Wählen der "P"-arkstellung noch etwas vorrollt.

Starte ich danach den Wagen neu und will losfahren, muss ich beim Wahlhebel einen Widerstand überwinden, um auf D zu schalten und prompt geht die Warnleuchte im Display (Automatik nur im Notprogramm) an. Der Wagen bleibt dann beim Fahren im 1. Gang.

Das ganze passiert allerdings nur wenn der Motor bereits warm ist - sprich: wenn ich in die Garage fahre, Motor abstelle und wieder anstelle.

Selbst das Einlegen der Handbremse bevor ich auf "P" gehe, hilft nicht immer.

Kennt jemand von euch diese Problem? Lösungsvorschläge? Hilft Getriebeöl-Wechsel?


Lg
Franz
Donald Dark
Hi,
ich habe einen ähnlichen Thread gestartet, "Parken mit Automatik am Hang" oder so ähnlich.

Versuche es mal so zu machen: Bremse treten, auf N stellen, Handbremse fest anziehen, Bremse loslassen (Auto rollt ggf. noch einen cm), nach Stillstand P einlegen. Losfahren dann: Bremse treten, Starten, N-Modus, Handbremse lösen, D, losfahren

Beim P Modus sichern Krallen das Getriebe gegen Bewegung, die stehen bei dir vermutlich stark unter Spannung.

Viele Grüße, Alex