Das weltgrößte BMW-Treffen: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
t.herzel
Hauptthema:
Hallo
Habe ein kleines Problem.
Und zwar beschleunigt mein 1.6er Conpact nocht richtig.
Es tritt nur auf, wenn ich während der Fahrt "stark" beschleunige.
Man merkt richtig, dass der Motor zunächst hoch dreht, dann kurz nicht mehr beschleunigt und dann erst wieder langsam zieht, quasie ein Drehzahlloch.
Habe Kerzen, Luftfilter, Zündspulen und LMM schon gewechselt. Allerdings alles ohne Erfolg.
Komisch ist, wenn ich den Srecker vom LMM ziehe läuft der Motor unverändert weiter, allerdings nicht unrund oder sonst etwas - Beschleunigungsproblem aber immer noch vorhanden.
Kann mir jemand einen Tip geben an was es liegen könnte?
Werde die Tage auch mal Fehler auslesen gehn, da die Airbaglampe eh noch gelöscht werden muss.

Bearbeitet von: t.herzel am 07.09.2010 um 01:10:05

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2010 um 12:39:53
jakly358
war der LMM ein Original neu teil? kanns haben das der wechsel LMM auch def. ist. aber nach dem auslesen weisste mehr.
t.herzel
Neu war er nicht, original schon.
Ist von meinem alten Motor und bin mir sicher, dass er funktioniert.
florek
Und woher haste die Sicherheit? Entschuldige die Frage aber wenn du den LMM abdrehst sollte der Motor eigentlich absaufen bzw. kurz davor sein...
daniel221078
ehhhh spontan DISA Einheit falls das Problem nur im kalten Zustand auftritt und du ein leichtes rasseln vernehmen kannst.
t.herzel
@florek:
Bin mir sicher weil mein Alter Motor einwandfrei lief und nie Probleme machte.

@daniel221078:
Ja, hat er nur im kalten Zustand. Die Disa müsste sich doch aber irgendwie bemerkbar machen oder?
Hatte mir letzte Woche für meinen Bruder nen Compact angekuckt und da hat man an der Disa richtig gehört wie Luft ausströmt.
Ein Rasseln habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Wird die Disa im Fehlerspeicher abgelegt?
mastermarc19
Zitat:


Und woher haste die Sicherheit? Entschuldige die Frage aber wenn du den LMM abdrehst sollte der Motor eigentlich absaufen bzw. kurz davor sein...

(Zitat von: florek)






das ist so nicht ganz richtig .
die baureihe compact hat sehr gute ersatzwerte aus dem steuergerät.
ich bin selber mit diesen ersatzwerten 2 wochen gefahren ohne spürbar an leistung oder dergleichen zu verlieren.

habe selbst von bmw die bestätigung dafür bekommen das beim abziehen des steckers vom lmm nicht grundsätzlich der motor anfängt zu stottern.
t.herzel
Also ganz komisch: Motor geht jetz auf einmal aus, sobald ich den Stecker vom LMM ziehe.
Fehlerspeicher auslesen konnte ich noch nicht, da ich vorher noch einen neuen Schleifring brauche.