Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gianrobi75
Hauptthema:
hallo an alle ,
vielleicht ist hier auch der falsche platz um ein thema zu meinem problem zu starten und bitte die mods zum verschieben wenn es hier nicht korrekt ist.

mein problem ist das die bremsbelagleuchte an bleibt obwohl die beläge und die scheiben vorne erneuert worden sind von meinem vorbesitzer. auch die hintere bremsen sind erneuert worden.
nur bleibt immer die leuchte an .
an den fühlern kann es auch nicht liegen da diese auch kontrolliert worden sind und ausgetauscht.
die bremsen sind im april gewechselt worden .
vielleicht einer eine idee an was es denn liegen könnte?

wäre euch sehr dankbar
Don King
die bremsen kontrolleuchte brennt dauernd seit april?!

versuch mal folgendes:
zündschlüssel in stellung "1" und mind. 30sek. ohne den motro zu starten.
hilft das nicht, liegt der fehler wo anders.
der abs-sensor vonre lnks wurde auch nicht beschädigt?

wer hat den die bremsanlage getauscht?
verkäufer (selbst) oder eine firma.
gianrobi75
ja seit april denke ich , habe das auto erst eine woche . wer die bremsen gewechselt hat kann ich nicht sagen aber denke er selbst und sein kollege ( vorbesitzer ) der arbeitet ja bei bmw .
die haben anscheinend auch den neuen fühler kontrolliert und war es anscheinend nicht .
Don King
problem besteht immer noch?

dann brauchen wir nicht rumrätseln.
ruf den verkäufer an und schilder das problem.
war eine neue bremsanlage gegenstand des kaufvertrages ?
wenn ja, soll der verkäufer nachbessern.
gianrobi75
also auto ist in der werkstatt und wurde gefunden das problem .
der vorbesitzer der bei bmw anscheinend arbeitet und die bremsen gewechsel hatte , hat den stecker was zum steuergerät geht irgendwie abgerissen . fragt mich bitte nicht wie er es geschaft hat.
sollte meiner ansicht den beruf wechseln und eventuell koch oder zigarettenauomaten befüller werden .
jetzt habe ich von meinem mechaniker erfahren das dieses kabel neu verlegt werden müsse mit dem dazugehörigem stecker der mit dem fühler verbunden wird . hat es mir vorerst mal überbrückt .
habe hierzu garkeine ahnung aber vertraue ihm in allem was er macht .
meine airbaglampe war auch an und hat mir diese mal überbrückt somit ist die lampe vorerst mal aus bis ich mir den stecker unter dem sitz besorgt habe .
Don King
was war das denn für ein amateuer.
lass den fehler beheben und hau dem verkäufer die rechnung um die ohren.
ich würde die fehlerbeseitigung nicht aus meiner eigenen tasche bezahlen.
gianrobi75
sagte ich ja er solle lieber was anderes berufliches machen aber war ein privatkauf .
da kann ich nichts machen .
mein mechaniker ist wirklich klasse und hat sich da wirklich zeitgenommen um dies zu machen .
er hat mir auch gleich einen ölwechseln mit filter die servopumpe hat er mir getauscht mit servoöl und die zwei probleme mit dem airbag, bremsen gemacht .
heute abend oder morgen werde ich noch erfahren was es mich kosten wird .
Don King
du hast doch das auto unter der voraussetzung gekauft, dass die bremsen i.o. sind oder nicht?
gianrobi75
das schon , habe auch am auto gesehen das die bremsen gemacht worden sind nur die lampe war an . aber was willste denn machen wenn es ein privatkauf war . der verkäufer wohnt erstens weiters weg und zweitens hat er mir deswegen auch einen guten preisnachlass gemacht . eigentlich störte mich nur das geräusch im stand was da war .
hatte sich dann als servopumpe herausgestellt und habe mir eine gebrauchte einbauen lassen .
mal schauen swas da noch kommt mit der zeit