Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
racemax
Hauptthema:
Hi leute

ich wollt mal fragen ob es unterschiedliche editionen von M3 e36 gibt?

ich kenne den M3 mit 3l maschine - ca. 286 PS
3.2 l maschine - ca. 321 PS

gibt es auch eine GT edtion ??

hab mal aus neugir bei mobile die autos angesehen und bin auf eine M3 GT edition gestossen. wo ist da der unterschied Gt und der normalen M3 edition?
racemax
und was hat es mit der bezeichnung smg aufsich??
bmwharry
HI,

ich glaube bin mir aber net sicher das der M3 GT ein M3 3,0l mit 295ps ist.

SMG: Schalten und kuppeln elektrohydraulisch
Abgesehen davon kann die Perfektion des DSG-Getriebes bisweilen langweilig wirken. Hartgesottene Sportfahrer vermissen den Schlag ins Kreuz, wenn bei einem herkömmlichen Schaltgetriebe die Kupplung nach einem möglichst kurzen Schaltvorgang ohne Schlupfphase schließt und der Vortrieb wieder einsetzt. Diese Spezies wird von BMW mit dem Sequenziellen M-Getriebe – kurz SMG – bestens bedient.

Schalten und kuppeln wird beim SMG elektrohydraulisch erledigt. Der Clou: Im sequenziellen und damit im manuellen Modus kann das Schalttempo in sechs Stufen, im Automatikbetrieb in fünf Stufen variiert werden. Um die sechste Stufe zu aktivieren, muss allerdings das ESP abgeschaltet werden. In 80 Millisekunden haut SMG dann die Gänge rein. Der Fuß kann dabei stur auf Vollgas bleiben.

Die Nadel des Drehzahlmessers strebt so schnell auf die 8000er-Marke zu, dass der Fahrer den optimalen Zeitpunkt fürs Hochschalten leicht verpassen kann. Der Motor dreht dann in den Begrenzer, selbsttätiges Hochschalten unterbleibt. Anders als beim Audi TT, der in diesem Fall auch im manuellen Modus automatisch hochschaltet. Beim BMW dient eine Reihe von nacheinander aufleuchtenden Lämpchen im Drehzahlmesser als Schaltanzeige. Blitzt das Lämpchen auf der Zwölf-Uhr-Position auf, ist es höchste Zeit Hand anzulegen.

Im Automatikmodus überzeugt das SMG wegen der prinzipbedingten Zugkraftunterbrechung weniger. Das stört vor allem dann, wenn die Schaltvorgänge unerwartet stattfinden. Das Getriebe lässt sich jedoch durch leichtes Lupfen des Gaspedals zum Schalten animieren. Nur – warum braucht man dann noch eine Automatik-Stellung?

Die Änderung des Schaltprogramms hilft ebenfalls nicht viel, weil bei Einstellung kur-zer Schaltzeiten gleichzeitig die Drehzahl-Grenzen angehoben werden. Kurze Schaltzeiten und frühes Hochschalten schließen sich gegenseitig aus.


MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>
yellowbmw
Ja es gibt einen BMW M3 GT.
Wie BMWHARRY schon gesagt hat hat er nen 3.0L motor mit 295 ps.
Dieser ist als Sondermodell vom Band gelaufen und hat zb das CLASS 2 spoilerpaket und türen aus Alu, das wichtigste aber es gibt nur 350 stück von dem Geschoss.
In British-racing-green lackiert und haben noch Carbon teile im inneren serie.
Also lange rede kurzer sinn einfach ein Traum!!!!!!



____________________
Fire
Also in der BMW Tuning 3/2004 (müsste noch die aktuelle sein) gibt es einen M3 GT mit einem GTR-Kit (absoluter Breitbau)

den kannste dir mal anschauen!

Kommt Zeit, Kommt Geld
DanielSAD
Zitat:


Ja es gibt einen BMW M3 GT.
Wie BMWHARRY schon gesagt hat hat er nen 3.0L motor mit 295 ps.
Dieser ist als Sondermodell vom Band gelaufen und hat zb das CLASS 2 spoilerpaket und türen aus Alu, das wichtigste aber es gibt nur 350 stück von dem Geschoss.
In British-racing-green lackiert und haben noch Carbon teile im inneren serie.
Also lange rede kurzer sinn einfach ein Traum!!!!!!



____________________


(Zitat von: yellowbmw)




Es ist Kohlefaser kein Carbon. Hab alles bss auf Mittelkonsole bei mir drin

,,Spoiler dran schrauben kann jeder"

ICQ:156760465