Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-c1rca-
Hauptthema:
Ich habe in meinem Auto seit gut 2 Jahren eine "Anlage" verbaut, welche bis dato ohne Probleme lief, nur seit neuestem Rauschen die beiden Woofer im Kofferraum wie blöd
Alle anderen Boxen sind OK, nur die beiden Woofer rauschen!
Verändert habe ich nichts, so dass es darauf zurückzuführen wäre...
Habe auch schon die Kabel und das Radio überprüft (Radio ist ca. 1/2 Jahr alt, wurde erst repariert)
Einen Defekt der Woofer schließe ich aus, da ja auf einen Schlag BEIDE angefangen haben zu rauschen...
Radio ist ein ZENEC MC 172, Verstärker und Woofer sind von Audio Systems

Hat einer ne Idee? Ich weiß nicht mehr weiter :(
-c1rca-
keiner ne Idee? :(
Hellspawn
Ne wirklich ne Idee habe ich nicht ...

Hattest Du mal die Gelegenheit das System mit ner anderen Endstufe zu testen ?
Vielleicht hat die einen Hau weg bekommen ?
Oder eben den test mal mit einem anderen Radio, ob sich vielleicht an dem Zenec was verabschiedet hat.

Wenn Du nichts verändert hast an der Anlage, dann MUSS meiner Meinung nach irgendwo ein Defekt vorliegen :-(
Amutep
Meiner rauscht auch aber sobald ich den filter von tp ( für bass ) auf Full oder HP stelle ist das rauschen weg und der bass auch -.- ^^
k2000n
Hast du den Gain an der Endstufe verstellt?
Wennst den zu weit aufdrehst kanns schnell zum Rauschen kommen (Grundrauschen der Endstufe, je weiter aufgedreht ist, desto lauter wirds). Lieber den Gain weiter zurückdrehen und den Subout am Radio höher drehen - wenn vorhanden.

MfG,
Diddy
-c1rca-
Muss es dann wohl mal mit nem anderen Radio versuchen, nur leider hab ich kein anderes :(
Endstufe natürlich auch nicht...
Verstellt habe ich nichts, weder an der Endstufe, noch am Radio!
Das Rauschen ist auch nur, wenn ich den Ton an habe, als wenn das Radio läuft, aber auf "MUTE" ist, rauscht nichts...
Auf der Endstufe hängen nicht nur die Subwoofer drauf, auch das Frontsystem, da rauscht aber nichts...
Denke auch, dass was defekt ist, nur wild Teile tauschen will ich ja auch nicht...
Kann ich da nichts messen oder so?

Grüße
Frankie01
Die Vermutung liegt sehr nache, dass am Radio oder an der Endstufe was defekt ist.
Allerdings hatte ich auch schon "das bekannte Rauschen" bei einer nachlassenden (defekten) Autobatterie.


Gruß Frank
-c1rca-
Wenn es an der Battiere liegen würde, müssten doch alle Boxen rauschen oder?
Aber das prüf ich trotzdem mal nach ;)
Frankie01
Zitat:

Wenn es an der Battiere liegen würde, müssten doch alle Boxen rauschen oder?
Aber das prüf ich trotzdem mal nach ;)



Nunja ich weiss ja nicht wie Deine gesamte Anlage verkabelt ist - läuft alles über die eine Endstufe Frontsystem und Subs oder sind nur die Subs an der Endstufe? - aber wie Du ja geschrieben hast prüfst Du das mal nach - gib bitte bescheid wies weiterging....

Gruß Frank
-c1rca-
Es laufen beide Woofer und das Frontsystem über die eine Endstufe...
Batterie hab ich geprüft, die ist top!
Frankie01
wie hast Du geprüft (einfach die Leerlaufspannung gemessen) oder wirklich unter Last (also Anlage an und etwas Gas gegeben).

- Wie tief bricht die Spannung ein? nicht unter 12 Volt?
- Wie alt ist Deine Autobatterie
- Ladespannung vom Lichtmaschie wie hoch - sollte schon an die 13,5-14 Volt Liegen.


ok wenn Du sicher bist dass die Spannungsversorgung i.O. ist, dann würde ich mal zu einem Händler fahren und die Endstufe provisorisch tauschen (das macht in der Regel ein guter Händler um den Fehler einzudämmen).

Gruß und viel Erfolg