Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i cabrio
Hauptthema:
hallo community,

in diesen sommer is mir mal aufgefallen wie die sonne einem das hirn wegbrutzeln kann (wenn man offen fährt). wenn das verdeck zu is, dann ist die sonne weg aber es wird richtig warm..

also hatte ich mir gedacht, eine klimaanlage (natürlich eine orginale vom e30) nachzurüsten... ich weiß is zwar bissel aufwand (hab ich mir sagen lassen) aber ich wollte fragen ob das bei nem noch 320i cabrio möglich ist.

was brauch ich alles?
worauf muss ich achten (ist es wichtig das der motor gewechselt wird m20b20 auf m20b25)?

also haut in die tasten.
widi
Hallo,
ich habe vor ca. 10 Jahren beim E30 Touring meiner Frau eine originale Klima nachgerüstet
und habe ein ganzes Wochenende dafür gebraucht.
Wie aufwändig die Sache ist, wirst du erkennen, wenn du die Teile selber von einem Schlachtfahrzeug ausbaust.
Nur so kannst du sicher sein, daß alles komplett ist, sowie lernst du für den erfolgreichen Einbau.

Meine Frau hatte damals auch einen B20 drinnen,
dieser war auch ohne Klima schon SEHR lahm.
Mit eingeschaltener Klima war leistungsmäßig so gut wie nix mehr los und der Motor soff wie ein Loch, dafür war es kühl drinnen.

Es wurde ein B27 Var.III eingebaut, Verbrauch jetz so ca. 11-13,5 L , jetzt paßt es aber auch von der Leistung her !


mfg
Widi
hel
mach dir ein Bild darüber im e30-talk.de, da wurde das Thema etliche Male beschrieben

habe bisher 2x Klima nachgerüstet, einmal in einem B25 und einem B20, ist gleich, und der B27 macht da auch keinen Unterschied.

Zeitbedarf gemütlich an einem Wochenende, vorausgesetzt die Teile sind da

EBA bei Bedarf per Mail