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bo 88
Hauptthema:
moin moin
hab da n prob. mit dem wechsel meiner glühkerzen.
hab am dienstag nen termin in ner freien gehabt um diese wechseln zu lassen, so weit so gut!
jetzt aber ist am ersten zylinder die kerze so verkorkelt das nicht die kerze ansich gebrochen ist, sondern der stift sich gelöst hat und noch im schacht steckt :-(
gewinde ist also frei!
jetzt die frage, gibts ne möglichkeit den stift irwie herauszubekommen, ohne das der kopf runter muss???

lg bo
SIGGI E36
Zitat:


moin moin
hab da n prob. mit dem wechsel meiner glühkerzen.
hab am dienstag nen termin in ner freien gehabt um diese wechseln zu lassen, so weit so gut!
jetzt aber ist am ersten zylinder die kerze so verkorkelt das nicht die kerze ansich gebrochen ist, sondern der stift sich gelöst hat und noch im schacht steckt :-(
gewinde ist also frei!
jetzt die frage, gibts ne möglichkeit den stift irwie herauszubekommen, ohne das der kopf runter muss???

lg bo

(Zitat von: bo 88)




hey..........
du meinst vom glühstift der kern steckt im kopf gewinde ist raus,aber der stift ist abgebrochen und steckt im kopf.
den fall kenn ich du hast schlechte aussichten es gibt keine möglichkeit den stift rauszuholen.
denn dieser ist definitiv festgebacken mit ziehen oder etc. geht nicht.
dieser muss rausgetrieben werden mit dorn und das geht nur von seite brennraum und dazu muss der kopf runter.
lg.
ThogI
mal ganz doof gedacht:

vielleicht fliegt er raus, wenn der Motor läuft?

Wenn er nicht reingerutscht ist, dann sollte doch keine Gefahr sein, dass der Motor Schaden nimmt....
SIGGI E36
Zitat:


mal ganz doof gedacht:

vielleicht fliegt er raus, wenn der Motor läuft?

Wenn er nicht reingerutscht ist, dann sollte doch keine Gefahr sein, dass der Motor Schaden nimmt....

(Zitat von: ThogI)




glaub mir der fliegt nicht raus die sind sowas von zugebacken und verkokst durch ruß.....
nur mit einsatz gewalt dorn und hammer bekommt mann diesen rausgeschlagen von innen.
schon gemacht.
lg.
BMW530iA
@ThogI: Motor an machen und warten das er raus fliegt von selber?
wenn das Ding dann im Brennraum sich lösen sollte und da mal sprichwörtlich "spazieren" geht kann das noch teuerer werden. Ich hab mal gesehen was passiert wenn ein Auslassventil im Brennraum "rumirrt" und sich dann noch im Auslassrohr mit einem Turbolader eine engere verbindung sucht, keine schöne Sache. Muss dazu sagen das unsere Kolben einen Hub von 32 cm und eine Bohrung von 28 cm haben. (Ja ihr lest richtig, es sind keine mm. )
ThogI
Das Böse Ventil IST ja schon im Brennraum und der Glühstift würde sich meiner Theorie nach erst bei Zündung durch den Druck lösen und dann rausdedrückt werden. Deshalb könnte er nicht reinfallen.
Wenn er schon beim ansaugen eingezogen würde, wäre er nicht stecken geblieben.
bo 88
hey leute
thx für eure antworten, wie siggi schon gesagt hat kommt der kopf jetzt runter :-(
haben ihn schon laufen gelassen, gedreht etc. nützt alles nix....
dumm gelaufen halt :-/

mfg bo