Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WhattaMan
Hauptthema:
Abend Jungs (und Mädels^^)

habe mir gerade meine Spoilerlippe schwer beschädigt. Wollte bei einem Fastfood restaurant in den DriveIn aber meine Lippe samt Schwert nicht. Schwert teilweise abgerissen und die Lippe demenztsprechend eingerissen! Die Lippe ist aus GfK sprich ich kann sie reparieren. Allerdings gibt es verschiedene GfK-Matten bzw deren Gewicht (200 - 450 g/m²).

Welche Matten eignen sich am Besten dazu oder macht es keinen Unterschied?

Danke
WhattaMan
Keiner Erfahrung oder sowas damit??
Nicore
Doch... :)

Wie gross ist der Riss bzw. die Bruchstelle?

Ist quasi egal welche Stärke Du nimmst. Je dicker desto
weniger brauchst Du, macht sich gut wenn Du größere
Stücken/Flächen modelieren willst. Brauchst aber mehr
Harz um das ganze richtig einzuweichen sonst fängt das
an zu fransen falls sich Luftblasen bilden. Aber Du hast
am Ende wiederum eine gute Basis zum schleifen.

Für meine GFK-Abdeckung im Motorraum (siehe Fotostory)
habe ich 300g/m² genommen und es sind nur 3-4 Lagen.
WhattaMan
Sind schon gute 15cm. Noch hängt es an der Lippe dran, aber einmal kräftig reißen und ab is es!

Ist es besser das Teil komplett raus zu machen oder wieder ein- bzw anlaminieren?
Nicore
Wie jetzt, zeig mal nen Foto am besten damit ich das besser beurteilen kann.
Wenn Du das komplette Bruchstück noch hast, dann würde ich lediglich die
Kanten mit einem Dremel ausfräsen und das Teil mit "Glasfaserspachtel" wieder
einkleben. Von hinten oder unten kannst Du mit Glasfasermatte und Harz das
ganze noch verstärken.
WhattaMan
Ja kann ich machen, werd heute abend eins reinstellen. Danke trotzdem schon mal für deine Antworten
EintrFlo
Hab mal gehört das einer dem das passiert ist das Restaurant angezeigt hatte...da auf deren gelände die StvO gilt, sind nur bis zu ner bestimmten höhe geschwindigkeitshügel erlaubt. Zu steile oder zu hohe hügel sind entgegen der StvO illegal und somit wurde dem die reperatur erstattet. Vorrausgesetzt natürlich dein auto hat ne "legale" höhe....weiss aber nicht ob da was wares dran ist, vll findet sich hier ja n rechtsexperte?!
WhattaMan
*muhahaha* wie geil wäre das denn!! Nein hätte ich keine Chance wenn es denn so wäre, die vorne definitiv zu wenig Boenfreiheit war (7,3cm). Geplant war das ein Satz neue Federn am Tag drauf verbaut werden mit geringerer Tieferlegung....hat sich ja nun erledigt!^^