Zitat:
Nachtag:
Heute mal an die Diagnose gehängt und AU Test:
Fehler im Fehlerspeicher:
200 Fehlerspeicher Fehlerhaft??? (kann durch falschen Anschluss sein!?)
und Lambdadefekt
Dann Fehlerspeicher gelöscht.
soweit so gut.
Beim Abgastest:
Lambdawert bei ca 2900 Touren 1.023, und normale Reaktion der Sonde
CO-Wert ca 0,86, also viel zu hoch! Das erklärt den hohen Spritverbrauch.
Leerlaufregler???
Kaltstartventil?
Doch der LLM???
Wo sitzen die?
Sprotte
(Zitat von: Sprotte)
zuviel Sauerstoff + zuviel CO!
Zuviel Sprit im Zylinder und hinterher Sauerstoff eingetragen.
Wäre der Sauerstoff VOR dem Zylinder reingekommen, wäre soweit alles relativ ok, weil der Mehrsprit durch die Anfettung mitverbrannt würde. Im Gegensatz zur Annahme von bikerchris!
Misst die Lambdasonde Sauerstoff, der HINTER dem Zylinder zukommt, dann kann der Mehrsprit nicht verbrannt werden.
Trotz allem sollte allerdings der Katalysator das CO bei soviel Restsauerstoff verarbeiten können....Nehme an, dass der auch schon defekt ist.
Was sagen denn, ganz naheliegend, die Zündkerzen??