Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cr3wstyle
Hauptthema:
Hallo

da mein Radkasten neu Lackiert werden musste, wollte ich die Heckstoßstange entfernen. Allerdings war die Schraube vom linken Pralldäpfer sehr stark verrostet. Sie ließ sich ca. 2 mal drehen danach ging gar nichs mehr... Außder das der Schraubenkopf sich rund gedreht hat.

Habe die Stoßstange dann durch die Schrauben innen im Kofferraum demontiert.

Mein Problem ist jetzt, dass dadurch das die Schraube sich 2 mal gedreht hat der linke Pralldämpfer nicht mehr richtig fest sitzt und bei jeder Bodenwelle die Stoßstange am klappern ist.

Klar Lösung ist einen neuen Pralldämpfer zu verbauen oder halt eine neue Schraube rein zu machen...aber wie bekomme ich die Schraube jetzt wieder los? Oder den Pralldämpfer von der Stoßstange?
-warlock-
rostlöser und mit heißmachen schon probiert? Und dazu eine Gripzange (oder ähnliches Gerät womit man Viel Kraft übertragen kann)

Kopf abbohren (Schraube ausbohren!)
Cr3wstyle
Rostlöser hatte ich auf die Schraube gesprüht hat aber nichts gebracht.

Das Torx Schraube ist (50er Torx) und der Schraubenkopf eine Senkschraube ist und so nicht mit einer Zange zu greifen ist.

Und mit ausbohren würd ich jetzt sagen gehts nicht da die Schraube bestimmt 10cm lang ist.
jochen78
Zitat:


Rostlöser hatte ich auf die Schraube gesprüht hat aber nichts gebracht.

Das Torx Schraube ist (50er Torx) und der Schraubenkopf eine Senkschraube ist und so nicht mit einer Zange zu greifen ist.

Und mit ausbohren würd ich jetzt sagen gehts nicht da die Schraube bestimmt 10cm lang ist.

(Zitat von: Cr3wstyle)




Hi

evtl. was auf die Schraube schweißen das du dann noch drehen kanst, falls die Platzverhältnisse das zulassen.

MfG
-warlock-
wenns eine senkschraube ist, ist das doch noch viel besser! Du brauchst ja nur den Kopf weg bohren, dann bleibt doch nur das gewinde im pralldämpfer stecken, der kopf der schraube hällt doch die last!

wenn das zb eine M10 Schraube ist brauchst du ja nur den kopf mit einem 10mm Bohrer wegbohren.

Ums klar auszudrücken:
einen kleinen bohrer nehmen und vorsichtig erstmal in der mitte der schraube ansetzen und ein paar millimeter anbohren so das ein großerer bohrer ansansatz hat. Dann langsam größer werden, also ich mach sowas immer in 3mm abständen, also 2,5,7 und dann 10, da braucht man dann nicht drücken wie ein ochse und der bohrer verläuft lange nicht so schnell!