Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ToddyLee
Hauptthema:
Mein 318d Touring EZ 2007 macht seit kurzem ein Brummen das von der Hinterachse kommt. Je schneller desto lauter. Jetzt haben wir ihn aufgebockt und mal im 4. Gang laufen lassen. Dabei ist ganz klar zu hören dass das Geräusch von der Beifahrerseite Hinten kommt. Ich denke Radlager, oder? Ich weiß jetzt aber nicht wie die neueren Modelle aufgebaut sind. Meiner meinung nach sitzt da nur ein Lager an der Außenseite und natürlich das gelenwellenlager am Differential oder?

Hat jemand erfahrung mit aus und einbau? Ist es so geblieben wie z.b. bein E36?
Airborne
Der Tausch ist so wie beim E36, ist so gesehen kein Unterschied.....bis auf einen!

Das Inkrementenrad für den Raddrezahlfühler sitzt hierbei IM Radlager, das bedeutet das es ne bestimmte Einbaurichtung gibt.
Muss mal grade nachkucken wie rum es nochmal reinkommt......


MfG

Edit:
Also, wenn am Lager 2 unterschiedlich gefärbte Dichtringe verbaut sind (ist wohl nur beim 85mm Lager der Fall), so muss der schwarz gefärbte Ring richtung Fahrzeugmitte zeigen.

Der andere Ring hat ne Braunfärbung, der muss dann logischerweise nach aussen. ;-)

Bearbeitet von: Airborne am 03.08.2010 um 15:22:11
ToddyLee
Danke für die schnelle Antwort!