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serious-g
Hauptthema:
Hallo zusammen, mich interessiert, wieviel das folgende, von mir beschriebene Fahrzeug noch Wert ist.
Ein E36 316i von 1996 in Mauritiusblau metallic. Klima vorhanden, aber defekt. Ansonsten keinerlei Extras! Lediglich 16 zoll Borbet Felgen in gutem Zustand mit Sommerreifen, die erst einen Sommer schonend gefahren wurden. Allerdings hat er grad neue Bremscheiben, Klötze und, neue Bremstrommeln hinten bekommen. Vorne rechts hat er mal nen leichten Schaden gehabt, der sehr schlecht gemacht wurde (sogar Lacknasen). Der Auspuff ist durch und die letzte Schelle ist ab, so das er hin und her wackelt. Ölwechsel und andere übliche Inspectionsarbeiten wurden vor ca. nem halben Jahr durchgeführt. Tüv ist diesen Monat abgelaufen, wird wohl ohne div. Reparaturen auch nicht erneuert werden. Hab das Fahrzeug noch nicht von unten gesehen. Rost ist an keinen bekannten Stellen zu erkennen. Ab 100-120 fängt das Lenkrad an zu zittern, die Wischwasseranlage ist verstopft und überhaupt, macht er innen momentan einen eher ungepflegen Eindruck. KM hat er über 230.000 auf´m Buckel! Winschutzscheibe hat 20cm Riss. Der Motor klappert in den ersten 3 Sekunden, dann läuft er sehr ruhig. Schaltung ist noch schön knackig und die Bremsen, wie gesagt, sind ok. Ach ja, Macken hat er natürlich über die Jahre rundherum gesammelt (einige kl. Beulen, sogar auch im Dach?!). Die Zentralverriegelung hackt ganz schön! Insbesondere, wenn man den Wagen "ganz" absperrt. Da hab ich schonmal nen halben Samstag gebraucht, um allein den Kofferraum wieder zu öffnen. Kaqltlaufregler hat er leider auch noch keinen!
So, das war´s denke ich.
Wieviel darf der denn nun noch kosten?? Bitte bleibt ernst, auch wenn´s schwerfällt :-)

Danke schomal für Eure Antworten und angenehme Woche noch...Gruss
Jonny_Wulfcastle
mehr wie nen 800-1000er würd ich nicht zahlen...
serious-g
Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich hierbei tatsächlich um das Auto aus meiner Fotostory handelt...Bye
cxm
Hi,

also:
- Klima defekt
- Windschutzscheibe mit Riss
- schlecht reparierter Unfallschaden
- Auspuff durch
- vermutlich Hydrostößel am Ende
- Fahrwerksprobleme (vermutlich Querlenker)
- hohe Laufleistung
- zerdellerte Karosserie
- kein TÜV
- keine weiteren Extras

hab ich was vergessen?
Die Pluspunkte - welche Pluspunkte?
Falls es welche gibt, reißen die den Preis auch nicht mehr raus.
Mit 500-600€ wäre der Wagen schon gut bezahlt.

Ciao - Carsten
serious-g
Ob ich vielleicht besser wegkomme, wenn ich die noch guten Sommerreifen auf den Alufelgen alleine verkaufe und den Wagen mit den noch vorhandenen Winterreifen auf org. Stahlfelgen abgebe? Wo kann ich den Preis für die Alus ansetzen?
p0rn0_p3t3r
Ja, die würde ich auf jeden Fall einzeln vekaufen. Da sollten nochmal 200-250€ möglich sein. Wenn du sie am Auto lässt würden sie im Endpreis untergehen.

Den Wagen ansich kannst du "versuchen" mit 700€ (auf den Stahlfelgen) zu inserieren. Ich würde das aber ganz klar als einen Versuch ansehen, da ein 4 Zylinder mit über 200.000 Km, keinem KLR und einem Alter von 14 Jahren; die ganzen "kleinen Macken" mal ausser Acht gelassen - einfach uninteressant ist.

Die meisten Leute sind noch mit der Abwrackprämie gesättigt und der 316er ist nicht wirklich ein Klassiker, der für gute Preise zu verkaufen ist. Ein realistisches Ziel wären 400-500€ für das Auto, mit mehr würde ich nicht rechnen.