Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Tuner_58
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe ein riesiges Problem und zwar geht es darum das ich bei meinem 320d 1999 136 Ps schon fast alle Teile gewechselt habe die beim 320d für Unruhe sorgen. Nur er will untenraus nicht und es dauert ewig bis ich voran komme und bei 3000 u/min bin. Nur sehr selten kommt er auch schon bei 2000 u/min aber wie gesagt selten.

gewechselt wurde letzte Woche:

-Dieselpumpe
-Luftmassenmesser
-Flexrohr
-AGR gereinigt (hat zwar was gebracht aber halt nur obenraus.)
-Ölabscheider ein/ausgebaut (sieht noch frisch aus)


Ich denke Turbolader kann ich ausschliesen da ab 3000 U/min eine beachtenswerte Leistung da ist und auch die Höchstgeschwindigkeit ist nicht beeinträchtigt. alles unter 3000 U/min ist halt extremschlapp ich brauche ungefähr 6-7 Sek bis ich bei 3000 U/min bin.
Axel_S
Wastegate kaputt(undicht)
day_dreamer90
hi,

ok. Also der Luft-Filter wird sauber sein vermute ich mal ganz stark.

Drallklappen wirst du noch nicht drin haben?? oder doch??? das sie nichtmehr aufmachen und er somit weniger Luft bekommt?....

Ladeluftkühler wird auch nicht verstopft sein?

Das System undicht??? Das er irgendwo bläst??? nicht genügend druck aufbauen kann und erst wenn du ihn volle Tüte druck gibst, er geht?.....

Fehlerspeicher auch nix drin??? hatter doch bestimmt?

Injektore??

Was sagt deine Werkstatt dazu?



BMW_Tuner_58
Danke erstmals für die Antworten. Als Fehler kam raus:

Fehlercode: 101
Ladedruckregelung

Fehlercode: 16
Steuergerät
Axel318i
hey ich würd auch sehr stark vermuten auf eine undichtigkeit im Ladebereich.

ladeluftkühler vielleicht auch nur so stark verdreckt das er nichtmehr kühlt.

Aber höchstwahrscheinlich undichtigkeit von irgend nem Ladeluftschlauch (marderbiss welcher erst bei überdruck aufmacht?? )

check das mal ab.

Wennsd dir sicher bist das keine undichtigkeit hast dann vielleicht mal ladedrucksensor anschaun.

Gruß