Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kfranky
Hauptthema:
Hallo,

ich hab beim freundlichen meine WTCC Felgen instandsetzen lassen. Allerdings ist 1. Die Farbe nicht 100% getroffen (nicht so glänzend Aluminium, eher etwas deckendere Farbe). Das sieht man leider am BMW-Schriftzug sehr deutlich, da dieser einfach abgeklebt wurde. Um den BMW Motorsport-Schriftzug ist also ein Viereck in dem die alte Lackfarbe zu sehen ist. 2. Der Klarlack hält nicht wirklich gut, hatte einmal abplatzer, die natürlich repariert wurden (nochmal lacken lassen). Habe jetzt aber wieder Abplatzer.

Beides begründet der freundliche mit dem Material der Felge. Diese Felgen bestehen aus einem toxischen Materiel, das nicht mehr verwendet wird, daher wird die Farbe nicht getroffen und die Stabilität des Klarlacks sei nicht gewährleistet - so der freundliche.

Die Frage ans Forum ist nun: hat jemand Erfahrungen mit dem Lackieren dieser Felge und ist es möglich bessere Ergebnisse zu erzielen? Also Farbe, Haltbarkeit des Klarlacks und etwas filigranere Arbeit beim BMW Motorsport Schriftzug?

Mit freundlichem Gruß.