Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julian Fischer
Hauptthema:
Hallo,
kann man die Handbremse eines 318d Touring (Bj. 04) nur an den Seilzügen am Hebel nachstellen oder gibts bei BMW noch die Möglichkeit an der Bremse direkt was nachzujustieren? Hier unterscheiden sich selbst die Aussagen der BMW-Mitarbeiten, vielleicht hat ja jemand von euch schon mal damit zu tun gehabt und weiß bescheid?
2. Frage:
Gibt man im Stand bis ca. 3000 Umdrehungen Gas fängt (wahrscheinlich der Turbo) an zu pfeiffen sobald die Drehzahl wieder abfällt/unten ist. Wie kann man am besten prüfen ob es wirklich der Turbo ist, obs nur an einer Dichtung/einem Schlauch liegt? Bzw. gibt es überhaupt eine Methode zu prüfen wie "verschlissen" ein Turbo ist wenn man ihn zerlegt (Spiel o.ä.) oder bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten bis er endgültig den Geist aufgibt?
Kann man irgendwo Explosionszeichnungen dafür auftreiben?
Wäre für Hilfe echt dankbar, da das Ding mehr und mehr Macken hat (kürzlich gekauft als Langstreckenfahrzeug mit 200tkm, eigentlich in einem Top-Zustand)
Grüße
janakis83
wegen dein handbremse soviel ich weis kannst nicht an handbremsseil verstellen,sondern an den bremstrommel,da gibts ein rädchen den kann man verstellern/einstellen

wegen dein turbo?ich denke der pfeifgeräusch normal ist?da werd ich dich anlügen,
wie siehts mit der leistung aus?
also beim bekannten alpina d10 biturbo,hat einen kleinen pfeifgeräusch,turboschlauch war geriessen
hab erneuert aber pfeifgeräusch ist immer noch da...
Ghos7
zu1. Handbremse kannst an der hinterachse einstellen (oder am handbremshebel musst mal die lederverkleidung kurz wegmachen und schauen) einfach mal die suche benutzen (@janakis83 meines wissens gibt es seit dem e36 316 und 18 keinen bmw mehr mit bremstrommel) zu2. wenn der turbo kaputt is merkst das sofort das auto hat soviel leistungsverlust, turbo kannst auf spiel prüfen musst ihn dazu aber ausbauen und die welle prüfen auf der, der verdichter und die turbine sitzen.Das wichtigste bei autos mit turbo einfach immer nach dem fahren kurz laufen lassen (schmierung) und dann erst abstellen oder nen nachlaufregler einbauen

gruß
janakis83
das wegen schreib ich ja "soviel ich weis" den ich bis jetzt nur e46 bremsen gemacht habe,
aber wie es bei e36 war bin mir nicht sicher,aber die meisten haben ja hinten trommel und scheibenbremse...