Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
asterix8
Hauptthema:
Hallo, ich habe bei meinen E46 Cabrio die Tage Öl in meinen Verdeckkasten festgestellt auf der linken Seite wo auch die Hydraulikzylinder sind ( helles öl ) ich habe alle Anschlüsse und Leitungen kontrolliert aber nix gefunden wo kann das noch herkommen????? wie oder wo kann ich den Öl stand Kontrollieren. MFG
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das Öl kontrollierst an der Pumpe, diese ist auf der Fahrerseite im Kofferraum hinter der Verkleidung am Radkasten montiert.

Mögliche Ölaustrittsstellen am E46:

- Anschluss Spannbügelzylinder oder Dichtring an der Kolbenstange
- Anschluss Hauptzylinder im Hauptlager oder Dichtring an der Kolbenstange
- Anschluss Verdeckkastendeckelzylinder oben im Kofferraum oder Dichtring an der Kolbenstange
- Ventilblock am linken Hauptlager
-Hadraulikleitungsschnellkupplung links mitte im Verdeckkasten in einer Plastikbox an der Seitenwand
-Hydraulikpumpe selbst im Kofferraum

Das Öl muss das Aral Vitamol sein, andere Öle können die Pumpe schädigen, da evtl. zu unrein.
Aber erst die Leckage finden, bevor du dir Öl bei BMW holst und die Pumpe mühsam befüllst, da dies kein einfacher Akt ist.