Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eVo86
Hauptthema:
ist das eigentlich beim e90 wie beim e60.. das wenn man ein m paket mit sportsitzen hat.. diese sich beim an und auslassen des wagens "verengen und wieder öffnen" und das lenkrad sich weiter raus stellt?


EDIT:

lies das ohne restalkohol dann klappts...

ich meinte die sportsitze beim e60 verengen sich im bereich des oberkörpers beim anlassen des wagens.. und "öffnen" oder spreizen wie auch immer.. sich wieder auf wenn man den wagen ausmacht.. ebenso fährt das das lenkrad beim anlassen auf die zuvor eingestellte position.. beim ausschalten so weit wie möglich zurück zur instrumententafel und etwas hoch.. ich hoffe das is jetzt verständlich

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2010 um 22:16:38
Funny Fabian
Geht das auch bitte auf Deutsch?
phil_e36
Also wenn ich das Auto ausschalte, fährt das Lenkrad hoch, damit man besser aussteigen kann, das geht aber glaub bei allen, die ein elektrisch verstellbares Lenkrad haben und elektrische Sitze mit Memory.
Die Seitenwagen sind aber nicht verstellbar, dass gibts glaub nur im M5 ( vielleicht auch bei den Komfortsitzen, das weiss ich aber nicht, da ich die Sportsitze hab ).
Mein bester Freund hat diese Seitenwangen im Mercedes, meiner Meinung nach bringt das nicht sooo viel. Wenn ich auf sowas wert lege, bau ich mir lieber gleich Recaro's ein.
IchMagBMW
Da die Lenkung mechanisch verstellt wird, ist nix mit hoch/runter fahren beim Ein- und Aussteigen. Meine Sitze haben Lehnenbreitenverstellung, kann man also weiter/enger stellen. Wird aber nicht automatisch gemacht.
eVo86
ne ging nur dadrum.. das ich mal nen 535dA gefahren bin zur probe der hatte m paket mit komfortsitzen glaub ich oder sportsitzen kann ich jetzt net so beurteilen.. und da ging das alles elektrisch und automatisch beim ein- und ausschalten.. war ne coole sache.. aber natürlich nix was man UNBEDINGT braucht..
Mr. P
Also ich habe in meinem E90 (12/2008) M-Paket, also auch die Sportsitze. da kann ich die Seiten der Sitze elektrisch verstellen, um den Seitenhalt zu erhöhen. Automatisch beim Ein- bzw. Ausschalten geht es nicht, aber ich habe auch kein el. Sitzmemory...

Ist schon nicht schlecht diese Möglichkeit, ich selbst habe die Sitze allerdings immer auf der weitesten Postition, weil es sonst schon zu eng wird, aber für schmalere Fahrer durchaus sinnvoll für den Seitenhalt...

P.S. Sind die Sportsitze des M-Pakets nicht sogar von Recaro? Mir wurde mal gesagt, dass sei schon im E46 so gewesen, weiß aber nicht ob's stimmt...