Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben88
Hauptthema:
Nabend, nach dem ich an meinem Bock einen Ölkühler montiert habe, geht die Ölniveau lampe öfters an obwohl der ölstand etwa 1mm unter Max. ist.
Es stört mich nicht sonderlich weil ich eh alle zwei tage den Ölstand kontrolliere aber vorher war es nur nach ca.5min vollgasfahrten.
Hat es was damit zu tun das, das Thermostat vom Ölkühler öffnet und dann dass öl unter denn soll stand steht?


Gruß Ben
Max-a-Million
Welche von beiden?
Die im Checkcontrol oder die im Kombi?

Es kann in beiden Fällen der Öldruckschalter
sein.

Es kann aber darauf hindeuten das deine
Pleuellager am Ende sind!
Ben88
Die im Checkcontroll, die im Kombi ist ja für den Öldruck.
Der Motor läuft bestens und hat keine 20tkm nach neuaufbau runter also von daher glaube ich nichts.
Ist der Öldruckschalter auch für die Ölstandwarnung?
Max-a-Million
Dann solltest du mal unter der Lima
nachschauen, da ist der Ölniveaugeber
verbaut und prüfen ob die Kabel i.O. sind.
Ben88
Alles klar, werde das morgen mal checken.
Der Öldruckschalter ist doch unter dem Ölkühlerflansch oder nicht?
Max-a-Million
Ja genau ganz unten am Block.