Da kann nichts kaputt gehen, die Scheinwerfer können das ab und sonst sitzt da nichts.
Das Steuergerät ist auf der gegenüberliegenden Seite des Motorraums in der Spritzwand und hat eine dichte Abdeckung davor, Batterie sitzt beim 4-Zylinder direkt vor dem Stauraum des Steuergeräts.
Offener Luftfilter wird im Rennsport meist in einem entsprechenden Gehäuse verbaut oder mit einer Trennwand vom Motorraum getrennt, wenn die Luftanströmung nicht gewährleistet ist werden eben Schläuche gelegt, gibts zB bei Sandtler.
Wenn sonst nichts am Fahrzeug gemacht ist, ist ein offener Filter, gerade bei einem Sauger, sowieso nicht wirklich nötig.
Bei einem aufgeladenen Motor ist er mehr von Vorteil.
Hier mal ein Anreiz wie man sowas lösen kann, ist die MkIV Supra von nem Kumpel, die Airbox ist aus Carbon.
Ein paar 200sx Fahrer die ich kenne schirmen die Luftfilter mit zugeschnittenen Blechen vom Motorraum ab und legen Frischluftleitungen von unten an den Filter.....muss mal gucken ob ich davon ein Bild hab.
MfG
EDIT:
mh keine Bilder von den S14, hab nur noch nen F20C gefunden, bei dem der Besitzer den offenen Luftfilter in den normalen Filterkasten gebaut hat
Bearbeitet von: Airborne am 27.06.2010 um 16:40:31