Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mutzmutz
Hauptthema:
Hallo,

hat heute zwecks Bremsbelagwechsel mein BMW E36 318is EZ:11/92 ca. 75000tsd/km, auf der rechten Seite aufgebockt. Dabei bemerkte ich einige Zeit später (zwischenzeitlich Grill angeschmissen), das sich unter dem Auto, unterhalb des Lenkgetriebes eines Lache sich gebildet hatte. Aus der linken Manschette des Lenkgetriebes tropfte es!! (Manschette scheint bei der äußerern Schelle undicht zu sein)

Jetzt bin ich gerade am schauen nach einem Reparatursatz (Dichtungen) bzw. einem intaktem Lenkgetriebe.

Jetzt meine Frage.... da ich einige Händler gefunden habe, wo der Zusatz stand "passend für alle E36 Modelle"---- kann ich wirklich jedes andere Lenkgetriebe aus einem E36 verwenden.. egal ob 316, 318ti, 320, 323 usw...????

Würde das auch heissen, das die Reparatursätze alle gleich sind?

Bearbeitet von: mutzmutz am 26.06.2010 um 22:32:40
cabriofreek
hallo,

... also ... im ETK kannste doch die OE-Nr. des lenkgetriebes eingeben,
und dann schauen, wo es alles passt (habs grad mal probiert und eins
für nen 318-er cabbi würde an alle cabrios bis hin zum m3 passen, und
darüberhinaus acuh für fast alle limos, teilw. auch touring) - good lack