Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarkusHB
Hauptthema:
Hallo,

wollte mal Eure Erfahrugen in Bezug auf den Verbrauch beim 316i hören. Das Auto von meinen Daddy ist ein 2003er E46 316i touring (Kilometerstand 9000km).
Mein Dad hat nämlich seine erste selbstgefahrene Tankfüllung mit dem BMW hinter sich.

Der Verbrauch lag bei eher verhaltender Fahrweise bei 9,5Liter Super.
Finde das relativ hoch, da mein E36 316i selbst mit 225er Reifen nicht mehr als 8,5Liter verbraucht. Der E46 316i hat zwar 0,2Liter mehr Hubraum und 13PS mehr, aber der Motor ist ja auch wesentlich moderner.

Tankt Ihr beim E46 Super oder SuperPlus?
Wäre interessant was Ihr so verbraucht....

Gruß Markus


simon1707
Hi!

Ich hab nen 316i, BJ 2000, also noch 77kw Maschine. Meiner braucht 7,5 - 7,8 Liter. Schalte ich die Klima aus, dann begnügt er sich mit 7 Litern.
Tanke grundsätzlich Super+. Hab dezeit aber nur 195er Asphalt-Trennscheiben drauf.

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
NextLover
ich würd ma sagen das liegt irgendwie am gewicht...
ich fahr n 2001er 316...das ding hat nur 105 ps und das is zu wenig für das gewicht...der braucht voll viel kraft umd das baby in fahrt zu bringen....(also das ist jedenfalls meine theorie)
mediaman
ich hab nen 318er mit 118PS und verbrauche 9,5l mit vorn 225 18" und hinten 255 . allerdings tanke ich normal benzin, steht zumindest so in meinem tankdeckel drin das ich das tanken soll

BMW E46 Touring Fotostory
K24Heiko
Hi,

Hab en 99er E46 318i (118PS), 235 auf 18" vorne und 245 auf 18" hinten und verbrauche bei einer sportlichen Fahrweise um die 8-9 Liter.

MfG.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
MarkusHB
Hallo,

danke erstmal für die Erfahrungsberichte...
Naja der E46 hat nur 195er Asphalttrennscheiben drauf....finde für einen 16Ventiler mit variabler Ventilverstellung könnte das ruhig ein bissl weniger Durst sein. Der E46 ist gerade mal 100kg schwerer als mein alter E36.

Naja vielleicht muss der Motor ja noch eingefahren werden.....

Beste Grüße Markus HB
Breeze
Also meiner ist ein 2003er mit 60000Km und begnügt sich mit eigeschalteter Klimaautom. im Schnitt mit 7 bis 7,5l

MfG

Breeze