Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bambam1971
Hauptthema:
Hallo Leute....

ich fahre einen E39 525 TDS, 143 PS, Automatik, Bj 98! Der Wagen läuft in der Stadt super, beschleunigt gut und bei Kickdown drehen alle Gänge voll durch, d.h. bis 4800 Umdrehungen!!! Wenn ich dann auf die Autobahn fahre kann ich genau bis 170 KmH beschleunigen und habe bis dahin auch eine gute Beschleunigung, dann ist abrupt Schluß und selbst bei voll durchgedrückten Gaspedal passiert nix mehr. Der Wagen bleibt konstant bei 170 KmH (3100 Umdrehungen, Verbrauchsanzeige 10 Liter), nur bergabwärts oder aufwärts wirds langsamer oder schneller.

Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an...dann habe ich jetzt den Luftmengenmesser neu gekauft und eingesetzt... hat keinerlei Verbessung oder Verschlechterung erbracht...

Wer hat da einen Tipp...habe gehört, daß es auch der Kurbelwellensenor sein kann, allerdings sagte die Werkstatt, daß dieser defekt 100% im Fehlerspeicher auszulesen sei und dieser also nicht defekt sein kann...


Danke

PS: wer einen einmal eingebaut Luftmengenmesser für dieses Fz. braucht der kann sich bitte melden...verkaufe den für 70 Eruro mit Garantie plus Versand...war nur einmal jetzt eingebaut, um zu prüfen ob der alte defekt war
tattergreis
Moin Leute,

das Thema war vor 6 Jahren im Forum, leider habe ich exakt das selbe Problem beim gleichen Fahrzeugtyp. BMW 525 tds AUTOMATIK Baujahr 1999 mit 125'000 km! Hat hier irgend jemand schon echte Erfahrungen damit gehabt.

Viele Grüße tattergreis