Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gluecksi
Hauptthema:
Hey leute,

Wie vielleicht schon einige Leute gelesen haben, suche ich einen Klimakompressor.
Jetzt stell ich mir nur die Frage, ob der Kompressor wirklich schuld daran ist, das keine kühle Luft vorne raus kommt.

Ich schildere mal kurz was sicht tut.
Wenn ich die Klima einschalte,dann geht der Lüfter vorne an,aber kühle Luft kommt nicht raus.
Mach ich sie wieder aus,dann geht der Lüfter auch wieder aus.


Deshalb kann es doch nur der Kompressor sein?!
Da sich ja der Lüfter dreht,funktioniert anscheinend die Kupplung?!
Gas ist auch genug drin ;)

Mit freundlichen Grüßen
Old Men
Woher weist du, daß genug Kühlmittel in der Anlage ist?? Wenn zuwenig Kühlmittel vorhanden ist, dann zieht die Kupplung vom Kompressor nicht an. Ich habe das gleiche Problem und bei mir fehlt Kühlmittel.
Gluecksi
weil das Kühlmittel erst nachgefüllt wurde ;)

Bearbeitet von: Gluecksi am 03.06.2010 um 22:29:02
Old Men
Hast du nach dem Neubefüllen auch getestet, ob alles dicht ist? Kühlflüssigkeit verschwindet nicht so einfach.
Gluecksi
Zitat:


Hast du nach dem Neubefüllen auch getestet, ob alles dicht ist? Kühlflüssigkeit verschwindet nicht so einfach.

(Zitat von: Old Men)




Wer spricht denn hier von "verschwinden"?

Hab doch gesagt,das was drin ist.


Ich fang jetzt mal ganz von vorne an....
Hab das Auto letztes Jahr im März gekauft.
Da ging die Klima auch schon nicht,obwohl Kühlmittel "eingefüllt" wurde.
Verdacht auf defekten Kompressor.

Jetzt wollte ich die langsam mal hinbekommen.
Hab ein wenig rumgelesen und gesehen,dass es auch die Kupplung sein kann.

Deshalb ist meine Frage, ob es wirklich der Kompressor ist bzw wie ich das rausfinde. :P

Nach betätigen der Klima dreht sich der Lüfter...dh doch,dass die Kupplung anzieht?!
Lass mich gerne eines besseren belehren! ;)
korol
Schau doch mal ob die Magnetkupplung vom Klimakompressor anzieht.
Gluecksi
Wie seh ich das denn?
autoalfu
Sorry, ich hab zwar nur einen 323, aber bei mir geht nicht noch ein Lüfter an.

Wenn die Kupplung packt, sollte man es merken.
Hab mir sagen lassen, das die Klimaanlage 5Ps frisst.
Also leichtes ruckeln im Standgas beim einschalten heißt: Kupplung packt.

Gas drin, Kupplung packt, was kommt als Nächstes?
Verdampfer?( oder wie auch immer das Ding heißt)

good luck
Gluecksi
also wenn ich die Klima anmache,dann geht ein wenig Drehzahl verloren.
Das heißt,die Kupplung zieht an?!
d-driver
Ja, das wird ziemlich sicher so sein, dass sie anzieht.
böser_Junge
ja dann geht deine kupplung. die frage ist wieviel kältemittel ist draufgemacht worden? hatte auch schon den fall das einfach zu wenig kältemittel aufgefüllt wurde und deshalb die klima auch nicht ging.
lass dir mal den ausdruck des klima-service gerätes zeigen.

es kann daran liegen das der verdampfer dicht ist, oder das ein stecker am magnetventil ab ist bzw. das ventil nicht öffnet. müsste man mal prüfen.

ansonsten könnte der verdichter nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. da die dinger aber teuer sind würde ich das mal nach hinten verschieben
Gluecksi
Kupplung zieht doch nicht an!!
Hab heute mal jemanden drauf schauen lassen,der sich ein wenig mehr auskennt,als ich :P
Wenn die Kupplung anzieht,dann müsste sich da der "Kompressor" bzw. die Scheibe, oder was das auch immer ist, sich drehen.
Tut es aber nicht.

Sprich die Kupplung funktioniert nicht.
Das heißt ich brauch einen neuen Kompressor?!

Oh man...ich hoffe,ich hab es einigermaßen gut beschrieben. :P

Hab jezt mal noch ein Bild hochgeladen.

Die Scheibe meine ich.



Bearbeitet von: Gluecksi am 08.06.2010 um 22:38:04

Bearbeitet von: Gluecksi am 08.06.2010 um 23:16:14
Old Men
Kontolliere noch mal die Kupplung auf Funktion. Du mußt den Stecker von der Kupplung ( Kompressor)abziehen, dann mit einem Kabel (Batt.+) direkt auf den Anschlusspol gehen. Wenn dann die Magnetkupplung anzieht, ist deine Kupplung O.K. Den Motor brauchst du bei dieser Kontrolle nicht starten.