Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
J_michi
Hauptthema:
hey leute ,

hab mir neue Alpine hecklautsprecher für mein e36 compact zugelegt, nur das problem ist ..

hab alles augebaut un die alten sowie die neuen lautsprecher vor mir liegen!

die alten lp waren mit so steckern befestigt die hab ich natürlich entfernt .

bei meinen neuen alpine lp waren so komische stecker dabei , die von einer seite an die neuen lp passten also + und - un an der anderen seite hab ich so anschlüsse noch nie gesehn, eins sieht aus wie ein stab und des andere wie eine rechteckige platte , wisst ihr wie man die anschließt?

Hellspawn
Hm, das was Du da beschreibst klingt für mich nach nem herkömmlichen "DIN-Lautsprecher Stecker" ... sowas hier:

Stecker

An den Alpine Lautsprechern werden doch wohl ganz normale "Steckfähnchen" dran sein, oder ?
Also ein schmales und ein breites ?

Wenn ja dann sollten da ganz normale "Crimp"-Kabelschuhe drauf passen.

Schreib mal um welche Alpine-LS es sich handelt und mach vielleicht mal ein kleines Bild von der Geschichte.
Roffeltoffel
Mist, diesmal war der Hellspawn schneller^^

Würd mir da ganz einfach gar keine Gedanken um Stecker machen. Einfach dran löten und du hast Ruhe und vor allem nen geringeren Widerstand. Vorraussetzung natürlich du kannst löten.
Was mir bei manchen Lautsprechern auch schon aufgefallen ist, dass diese Enden an den Lautsprechern sehr instabil sein können. Da sollte in der Mitte en Loch drin sein und das ist bei manchen ne beliebte Bruchstelle. Deshalb, löten ist eigentlich die beste Methode.

Ansonsten wie Hellspawn schon vorgeschlagen hat mit Crimpsteckern befestigen, kriegste in jedem Baumarkt. Wenn du sowas noch net hast, dann würd Ich mir ne stinknormale Crimpzange und so en Kästchen mit versch. Steckern dazuholen. Muss keine Highendzange für soviel hundert Euro sein, aber so en Standardset sollte in keinem Werkzeugkasten fehlen.

Bearbeitet von: Roffeltoffel am 31.05.2010 um 15:57:10
Hellspawn
Hm, hab auch extra Gas gegeben :-)

Aber mal was anderes, wenn es wirklich diese "Lautsprecherstecker" sind ... sowas hab ich im Car-Hifi Bereich noch nie gesehen ... ich meine wozu sollen die gut sein.
Ich weiß das es bei Alpine Fahrzeugspezifische Systeme gibt, die mitunter schonmal "seltsame" Stecker dran haben, aber auch nur um eben ans Fahrzeug zu passen.

Aber nen DIN-Stecker im Auto macht doch keinen Sinn oder ?
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären :-)

Jepp Crimpzange und Crimpstecker gibts für kleines Geld in den Baumärkten der Nation und ist bei meinem Einbau auch direkt mal gekauft worden ... erleichert die Sache doch wesentlich.
Roffeltoffel
Mjo, vllt kann der TE einfach mal en Bild davon machen. Ich denke er meint einfach die Stinknormalen Anschlüsse un wundert sich, da die Standardlautsprecher mit nem Stecker festgemacht wurden.