Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46 Henne
Hauptthema:
Weiß jemand ob es für die Heckklappengriffleiste ein ReparaturSet gibt?
Durch das Alter ist das Plaste porös geworden und hält die Lampenabdeckungen nicht mehr. Und ja richtig, die ganzen Lampenfassungen sind korridiert. Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

Gruss in die Runde
Balu525
Hallo, soweit ich weiß, gibt es das nur kommplett beim freundlichen..........
E46 Henne
Ich will aber nicht für eine Fehlkonstruktion viel Geld ausgeben.

Gruss
Pickniker
Servus

Das ist ja schon nen alter Hut mit der griffleiste. Kannst ja mal anchfragen ob du die auf kulanz bekommst.
Hab das bei meinem auch selbst abgedichtet mit Karroseriedichtband. Der Vorbesitzer hatte es schon einmal auf Garantie erneuert und jetzt war es schon wieder mit Wasser voll. Das liegt daran das BMW da nur nen dünnen viel zu knapp bemessene Schaumstoff als Dichtung verwendet. Das dort das Wasser leichtes spiel hat ist ja klar.
Also Kofferaum verkleidung raus. Mit nen Torx die Leiste ab und mit Dichtband oder Silikon abdichten.
Bei mir kommt dort sicher kein Wasser mehr rein.
activ8
Hallo

den Taster bzw. das Abdeckgummi gibt es einzeln - den Microschalter auch - der geht aber selten kaputt und ist zudem auch sauteuer (30,- glaub ich)

die Dichtung zwischen Griffleiste und Heckklappe gits natürlich auch (ca. 5,-)

die vergammelten Lampenfassungen leider nicht - kannste aber komplett ersetzen
mit den original E90 LED Kennzeichenleuchten.

werde ich demnächst wohl auch machen müssen


cheers

Bearbeitet von: activ8 am 28.05.2010 um 18:03:41

Bearbeitet von: activ8 am 28.05.2010 um 19:44:41
E46 Henne
Activ8....mit den original E90 LED Kennzeichenleichten.
Wo gibt es denn die? Oder was muss man machen?


Gruß
activ8
Henne ...

such mal hier im Forum nach LED Kennzeichenbeleuchtung - es gibt mehrere Themen
u.a. sogar mit einer richtig guten Ein- bzw. Umbauanleitung.
E46 Henne
Danke activ8.....