Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-3er
Hauptthema:
Hallo,

hatte jetzt 2 mal wenn es stark geregnet hat das gleiche Problem. Und zwar geht nach einer Zeit lang auf Stufe 2 der Scheibenwischer nicht mehr aus. Er bleibt also immer auf Stufe 2, auch wenn der Hebel auf Null ist. Auf Stufe 3 und wieder zurück kann ich ganz normal umschalten, nur aus bzw. auf Stufe 1 geht er nicht mehr.

Sogar wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel ziehe bleibt der Scheibenwischer an!
Wenn ich dann die Batterie 5 Minuten abgeklemmt habe funktioniert alles normal.

Kann es sein, dass da i-wo Wasser im Wischermotor ist? Oder liegts am WiWa-Modul?
-warlock-
ich schätze liegt am Modul!

ich hatte mal das phänomen das mein wischer auf voller stufe zwischendurch intervall machte und dann ging erst die 1 und dann die 2 stufe nicht mehr, und da hab ich damals alles gewechselt, zum schluß erst das modul und relais (relais sitzt im fußraum fahrerseitig) und dann war es behoben!