Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
King Cornflakes
Hauptthema:
Frage :
mir geht eine idee nicht mehr aus dem kopf

kriegt man einen V8 in den E 30 ?

wenn ja was muss ich beachten, motorhalter, kardantunnel, getriebe etc.??
hat jemand schon erfahrung oder tipps oder gibt es einen verückten der das schon gemacht hat ??
bin froh über ideen oder tipps

gruss aus der schweiz

" Laut neuem DUDEN darf ich alles falsch schreiben " !!
David325
sinn macht es sicherlich nicht (gewicht usw.), aber es geht. siehe www.e30.de

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
320icabrio
Hab schon mal beim stöbern im web einen gefunden mit 4,4er V8 ausm 540i E39 mit 286 ! Pferdchen hab aber leider die adresse nimmer . Is auf jeden fall nich einfach man braucht schon erfahrung mit solchen sachen musst glaub ich auch den Rahmen umbaun usw .

Second place is the first loser
320icabrio
Hab schon mal beim stöbern im web einen gefunden mit 4,4er V8 ausm 540i E39 mit 286 ! Pferdchen hab aber leider die adresse nimmer . Is auf jeden fall nich einfach man braucht schon erfahrung mit solchen sachen musst glaub ich auch den Rahmen umbaun usw .

Second place is the first loser
Dirk325iCabrio
Tino von e30.de wird nächstes Jahr einen V8 in einen e30 implantieren, auf der Seite ist auch schon ein umgebautes Cabrio zu sehen. Der Aufwand ist wohl recht groß. Rahmen ändern? Der e30 hat eine selbsttragende Karosserie... ist doch kein Käfer.
Sinn macht der Umbau schon, der V8 ist nicht so schwer, wie man meint. Der M30B35 wiegt das gleiche. Und durch die kürzere Baulänge des V8 bekommt man sogar eine sinnvollere Gewichtsverteilung.

Ich wart mal ab, wie das bei Tino klappt, evtl. spendier ich meinem Cabrio dann auch nen V8, falls mein M20 mal den Geist aufgeben sollte.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
El Rey
Hi @ all.

Ich fühl genauso wie du!!! Denn seit ein paar Tagen hab ich mir die gleiche Flaus in den Kopf gesetzt und es lässt mir einfach keine Ruhe mehr. Hab nen 325i. Will aber unbedingt einen V8 unterm Arsch. Ich kann dich beruhigen, solche Umbauten gibt es. Der Motor ist in der Regel der vom E34 540i mit 286 PS und 400 Nm. Ich schick dir mal ein krasses Beispiel: http://www.bmw-power.de/Fahrzeuge/E30_340i_cabrio_Bartsch/Fahrzeugbericht.htm
Und wenn du immer noch nicht genug hast und du wissen willst wie sich so ein Höllenumbau anhört, dann geh mal da drauf: http://www.e30-floz.de.vu/
Hab mir sagen lassen, dass der Umbau so ca. an die 5000-7000 € kostet. Klar kommts immer drauf an, ob du alles selber machen willst. Von deinem E30 bleibt aber dann nicht mehr soviel übrig, kurz gesagt nur noch die Karosse. Brauchst außer dem Motor ein anderes Getriebe, andere Achsen, andere Bremsanlage, Differential, anderes Fahrwerk, Auspuff und und und... Dann musst du noch nen passenden Motorhalter finden, oder sogar basteln. Hoffe du hast immer noch Lust drauf. Mich schreckt es überhaupt nicht ab. Wenn du mal das Video gesehen (GEHÖRT) hast, ist dir der Preis scheißegal. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Fabian
BMW_Pilot_austria
kuck mal hier.. das ist ein bekannter von uns aus dem e30.de forum, der hat seinen umbau gut geschildert.

http://www.e30-floz.de.vu/

achja und wegen dem motorgewicht.. ist nicht ganz richtig.. der V8 ist gewichtstechnisch sogar um einiges optimaler als der m30 eisenhaufen
____________________________
fährste quer, siehste mehr



Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 07.07.2005 18:43:34
SPACE323
Hallo du ich habe letztes Jahr in Rottenburg einen gesehen der hatte einen V12 drin also wenn das geht geht auch ein V8
Ich such mal die Bilder wenn ich sie noch habe gebe ich sie dir

Wir versuchen gerade eine M6 V10 in einen E36 einzubauen aber das Getriebe macht ziemlich ärger
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
TZ001
Also, cih lese hier und krieg den Mund nicht mehr zu . Mann habt ihr geile , hammer Projekte !!
Fahre auch e30cabrio und das mit dem 8Zylinder , das klingt hammermässig gut !

Kennt ihr keinen , der einen meinen e30 mit Geld gegen so ein Projekt tauschen würde ? ;-) Ich weiss doofe Frage ;-)

____________________________
PZ
Sunshinedriver
auf ebay wurde neulich einer Verkauft mit dem 4,4er V8 ausm 540i E39?! hat er in einen 325er verbaut...mit massig alpinaextras! war sehr schick nur wollte keiner 9000Eus dafür blechen...fazit: er wurde nicht verkauft nur schreibt der kerl nicht zurück... hab ihn schon mit emails bombadiert aber eiskalt... vielleicht habt ihr mehr glück als ich... schaut einfach hier Link
SPACE323
@ tz001

Lass mal lieber das E30 Cabrio verkraftet das nicht
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
TZ001
Das , würde aber so gut kommen im Cabrio.
Was kann so ein Umbau kosten ? bestimmt um die 10'000€, mit Bremsen und so ?
____________________________
PZ
SPACE323
@tz001

Wenn dir dein Auto etwas bedeutet lass es sein er ist nicht dafür ausgelegt

Ich hatte auch mal einen E30 Cabrio war wunderschön aber jetzt ist er weg
Er war einfach nicht für Extreme tieferlegungen gebaut worden und schon gar nicht für schwere Motoren

Mach mal deine Türe auf und seh rechts ins eck ( unten zum Schweller hin ) wenn du da einen hupel siehst oder spürst sag bescheid
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
El Rey
War gerade eben bei einem Bekannten, der bei BMW arbeitet und hab mich mal genau informiert. Er hat gesagt, dass so ein Umbau locker an die 15.000 € kosten kann. Kommt halt darauf an wie gebracuht der Motor und die Teile sind. Für mich bleibt es jetzt wahrscheinlich ein Traum. Hab ja schon einen Beitrag (siehe oben) reingeschrieben, wollte mein Auto ja auch zu so ner Höllenkiste umbauen. Aber das hat sich jetzt wohl erledigt. Die Bilder vom V12 kann ich euch zeigen. Das ist nicht von dieser Welt!!! Geht auf http://www.e30.de/ und dann links am Rand auf "Motoren", und dann auf "M60", dann der zweitletzte Eintrag, der ist es (Robert: 350i V12 Umbau).

Gruß Fabian
BMW_Pilot_austria
Zitat:


auf ebay wurde neulich einer Verkauft mit dem 4,4er V8 ausm 540i E39?! hat er in einen 325er verbaut...mit massig alpinaextras! war sehr schick nur wollte keiner 9000Eus dafür blechen...fazit: er wurde nicht verkauft nur schreibt der kerl nicht zurück... hab ihn schon mit emails bombadiert aber eiskalt... vielleicht habt ihr mehr glück als ich... schaut einfach hier Link

(Zitat von: Sunshinedriver)




nahja. bei dem würd ich aufpassen.. der ist schon das 5.-6. mal in ebay.. wurde auch in e30.de schon diskutiert das da etwas nicht stimmen kann...
____________________________
fährste quer, siehste mehr

TZ001
Warum : ?
Mach mal deine Türe auf und seh rechts ins eck ( unten zum Schweller hin ) wenn du da einen hupel siehst oder spürst sag bescheid

Ich versteh den zusammenhang nicht und ausserdem was ist da , was ist wenn da eine Beule ist oder keine ??


____________________________
PZ
ATAQE E30
also hier bei mir in der nähe ist jemand der ein e30 V8 cabrio mit flip front schon über drei jahre fährst und bis jetzt ist alles immer noch top!!!der typ hat auch ne eigene werkstatt und wenn man das bei ihm machen lassen würde dann kostet es garantiert keine 10.000€ ....wöllig überzogen ..... das ist seine page ... www.stevens-garage.de

hoffe das hilft dir ein wenig weiter ...
SPACE323
@ TZ

Wie gesagt ich hatte auch mal so ein schönes Cabrio und habe ihn dan verkauft weil ich feststellen musste das er nicht für meine Zwecke geeignet war

Das E30 Cabrio wird kürzer von Jahr zu Jahr

____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
Dirk325iCabrio
Ich bleib dabei, wenn ich mal Geld zuviel hab oder mein M20B25 im Cabrio verreckt, dann werd ich da nen V8 einbauen. Die 3000 km pro Jahr übersteht die Karosse auch mit nem V8 ;-) Mehr fahr ich damit nimmer, seit ich ganzjährig nen zweiten BMW angemeldet hab.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
BMW_Pilot_austria
Zitat:


also hier bei mir in der nähe ist jemand der ein e30 V8 cabrio mit flip front schon über drei jahre fährst und bis jetzt ist alles immer noch top!!!der typ hat auch ne eigene werkstatt und wenn man das bei ihm machen lassen würde dann kostet es garantiert keine 10.000€ ....wöllig überzogen ..... das ist seine page ... www.stevens-garage.de

hoffe das hilft dir ein wenig weiter ...

(Zitat von: ATAQE E30)




nahja.. ich weiß nicht.. 10tsd euro sind schon ein reeller preis, wenn man es ordentlich haben will... beim umbau komen auf einen soviele ungeahnte kosten zu, das glaubste nicht. motor mit getriebe und allen anbauteilen bist mal 3-4 tsd euros los. und wenn ich so einen umbau starte, dann zerleg ich mal den ganzen moor und lagere und dichte ich diesen neu ein. kostet auch wieder einiges. und arbeitszeit geht irrsinig viel drauf.. die wollen ja auch bezahlt werden.
____________________________
fährste quer, siehste mehr

king skarra
wer mach das umbau in de nähe mannheim.