Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Moin Jungs, hab seit einier Zeit eine Art Pfeifen aus dem Motorraum bei erhöhter Drehzahl...Mutmaßungen gingen in Richtung des offenen KN-Filters (Undichtigkeit an dem Gummiflansch), aber da sieht alles chicco aus...

meine Befürchtung geht in Richtung eines Lagers (evtl. Lima?), weiss ich aber nicht genau

ich werde sicherlich die Werkstatt aufsuchen, aber vielleicht hat jemand von Euch ähnliches erlebt
Jago
Bei mir hatte ich eine Umlenkrolle die einen sehr hohen quitsch/pfeif ton hatte. Sprüh die mal im betrieb mit WD40 ein. Sobald es aufhört zu Pfeifen weist du welche es ist.

Das Luftfilter ansauggeräusch müsste mal eigentlich sofort erkennen.
E36-Freak
die Rollen sind alle neu...

ich weiss nicht warum,. irgendwie hab ich das Lager von der Lima in Verdacht...

gut ist eh alles Spekulation, werde berichten was draus geworden ist
iron-cobra
bei mir ist dieses Geräusch auch da und kommt von der kupplung ... mach das mal im Stand, dass du bis 3000 drehst und dann testest ob bei getretener oder losgelassener kupplung sich was am Geräusch verändert.
E36-Freak
ist das Lager von der Wasserpumpe, werde sie demnächst tauschen