Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan1208
Hauptthema:
SERVUS
Würde gerne die Bremsen an meiner Vorderachse auf die Bremsanlage von Porsche umbauen. Jetzt meine Frage : Geht das so einfach ?Wie sieht es da aus mit der Befestigung ? Es handelt sich um eine 4 Kolben Bremsanlage. Kann ich da meine hinteren Bremsen so lassen ?Hab die Suche benutzt aber nichts gefunden.

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !

Bearbeitet von - stefan1208 am 17/05/2004 13:29:51
Mac_Burn
Versuch mal Kontakt zu Blendy aufzunehmen, der hatte das am E36 glaub ich auch und jetzt am E46 wieder!
Aber vielleicht hat er es auch machen lassen, musst halt mal fragen!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
cxm
Wenn ich mich richtig erinnere, baut Mov-It Porsche-Bremsen für ziemlich viele Auotmodelle.
Schau mal hier: www.movit.de

Aber macht das Sinn bei einem 318?
Reichen M3 Bremsen nicht aus?
Bei einem getunten M3 könnte ich das noch nachvollziehen...

Gruß - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hobbyschrauber
Zitat:


Würde gerne die Bremsen an meiner Vorderachse auf die Bremsanlage von Porsche umbauen.



Für den M3 gibt es dafür fertige Adapter zu kaufen, sind auch garnich teuer. Im Endeffekt ist es ein Vierkantstahl der an die orig. Bremszangenaufnahme geschraubt wird und dann 90Grad dazu versetzt die Aufnahmen für den Festsattel hat.

auf diesm Bild ganz gut zu erkennen:


Ist zwar vom e46, aber prinzip ist das gleiche.

Ich hab son ein Teil mal aus VA gefräst... allerdings nur für die Rennstrecke :)
Am besten Du baust auf den Achsschenkel vom M3 um, dafür gibt es die meissten Teile.
Aufpassen must Du auch beim Kolbendurchmesser. Beim HBZ vom M3 passt das ganz gut. das Krafverhältnis von Geber- und Nehmerzylinder sind in etwa gleich geblieben.
Beim iS wirst Du den HBZ event. tauschen müssen.



Tschö,
Hobbyschrauber
stefan1208
SERVUS
@cxm : Hast ja im Prinzip recht das man beim is net solche Bremsen braucht. Aber wie in der Fotostory schon geschrieben werde ich im Herbst /Winter auf M3 umbauen. Hab schon Motor und alles was ich brauch im Keller aber mein Motorschrauber steckt gerade in der DTM Saison und hat deshalb wenig zeit.

Das mit den Achsschenkeln hab ich mir auch überlegt. Wo bekomme ich diese her ? Ebay sind sie ziemlich rar. Und Schrottplatz kann man vergessen.
Was kosten die Neu bei BMW ? Hab grad kein ETK und SIS aufm Rechner .
Kann jemand so freundlich sein und mal nachschauen ?

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !
AndyW
Gibts neuer Erfahrungen zum Thema?
____________________________
Bilder vom Umbau
Starcrunch
Wenn du wirklich auf sowas umbauen willst, würd ich auf jeden FAll auf mov-it zurück greifen.
die sind zwar auch teuer aber im Gegensatz zu den Teilen, auf denen Porsche steht, noch bezahlbar...
____________________________
Neue Compact Pics
AndyW
Meinst Du von den Ersatzteilen her oder wie?
z.B. ne kompl. Porsche Bremsanlage mit 322x32mm Scheiben gibts für 2000.-EUR fürn E36...da ist Mov´it teurer oder?

2. denk ich an eine Lösung mit Porschesättel auftreiben...die passenden Halter dazu und mal schauen was an scheiben passt...event. M3 E46 Scheiben oder so...
____________________________
Bilder vom Umbau