Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steve-23
Hauptthema:
Hallo Leute,

bin relativ neu im Forum und benutze das Forum jetzt das erste Mal. Also meine Frage:

Ich bin bei Ebay auf ein paar schöne 225/45 ZR17 gestoßen die auch vom E36 sind. Bin aber n bisschen skeptisch ob die wirklich passen und ob ich irgendwelche Umbaumaßnahmen treffen muss. Hatte ich nämlich eig nicht vor. Also passen die? Hat damit einer Erfahrungen gemacht?
jochen78
Hi

evtl. noch ein paar Maße der Felgen wie Breite und ET dann kann dir auch jemand helfen.

MfG
cabriofrank
Hallo!

Ohne Felgenbreite und ET kann Dir keiner helfen..

Grüße Frank
Steve-23
Ok kommt sofort, bin auf dem Gebiet nicht so bewandert...

Felgenbreite: 7.5 J
17 Zoll
Einpresstiefe: 41
Lochzahl: 5
Lochkreis: 120
Tragfähigkeitsindex: 91

hab mal so fast alles aufgelistet jetzt..
hh-320i
wenn die felgen vom e36 sein sollen, dann müsste es ja passen. aber wie schon gesagt wurde, wäre es mit den daten der felge einfacher. könnte ja sein das der verkäufer sie mal selber einfach rangebaut hat und sie als e36 felgen verkauft, obwohl sie evtl. vom e46 sind oder so.

Bearbeitet von: hh-320i am 19.05.2010 um 17:50:11
jochen78
Zitat:


Ok kommt sofort, bin auf dem Gebiet nicht so bewandert...

Felgenbreite: 7.5 J
17 Zoll
Einpresstiefe: 41
Lochzahl: 5
Lochkreis: 120
Tragfähigkeitsindex: 91

hab mal so fast alles aufgelistet jetzt..

(Zitat von: Steve-23)




Paßt, wenn ich richtig informiert bin :-)
Breite und ET sind ok, mit den Reifen wirst dann wohl keine Probleme haben.

Gruß
Steve-23
also auf dem Sticker auf der Tür steht die Größe zwar auch, aber dann beim reifendruck stehen nur für die Vorderachse zahlen, für hinten steht dann da n "Strich". Und da drunter ist der gleiche Reifen nur mit 40er Querschnitt oder was das ist und da steht vorne der "Strich" und hinten die Zahlen, wisst ihr was ich meine^^
Steve-23
Also sollte es passen ja? Ohne ziehen und sonst was?!
cabriofrank
Hallo!

Würde sagen das das paßt! Wenn Du die Reifengröße nicht in den Papieren hast würde ich sie eintragen lassen..

Grüße Frank
Szabo
das ist ne ganz normale BMW-Standartgrösse ... das passt auf jeden Fall und wurde auch von BMW so verbaut (über Individual zum Beispiel) einziges was kommen kann das du einen Lenkeinschlagsbegrenzer brauchst, in grösseren BMW ist er drin, ansonsten halt nachrüsten, kann aber auch sein das dein Tüvler es so abnimmt ...

also wenn es orginal BMW Felgen sind hast auch kein alzu grosses Geschiss wegen Eintragen

bei Zubehör halt immer auf Papiere und so achten


ist deiner tiefer gelegt, ich gehe ja eher nicht davon aus ???

kannst ja noch nen Link zu den Felgen reinposten, dann kann man noch genauer was sagen

MFG

Stephan
b-mw-323
habe et 35 mit 8j und 225 45 17 und es passt alles ohne ziehen
Szabo
hab das gleiche wie der Kollege oben, halt am Cab aber passt auch ohne viel Aufwand ... nur halt die Tiefe ist noch entscheidend, also Fahrwerk oder Gewinde ...

so und noch ein kleiner Tipp: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

wenn ne orginal BMW Felge ist dann ist sie da gelistet, mit ET und Reifengrössen

MFG

Szabo
Steve-23
Also laut Felgenkatalog passen die für vorne und für hinten sind andere gedacht, jetzt bin ich total verwirrt :(

Also es ist die Styling 18 Felge bei der Größe 7,5x17. ich glaube link scheint doch ne gute idee zu sein:

Link

Achso und ich habe einen ganz normalen 320i e36 touring (EZ: 1998).
jochen78
Zitat:


Also laut Felgenkatalog passen die für vorne und für hinten sind andere gedacht, jetzt bin ich total verwirrt :(

Also es ist die Styling 18 Felge bei der Größe 7,5x17. ich glaube link scheint doch ne gute idee zu sein:

Link

Achso und ich habe einen ganz normalen 320i e36 touring (EZ: 1998).

(Zitat von: Steve-23)




Wenn ich nach dem Felgenkatalog gehe paßt das doch mußt ja nicht hinten die größere nehmen :-)
Sind ja die Styling 18
Steve-23
Ok muss man nicht das stimmt. Und wie ist das mit Tachangleichung oder sowas?!
jochen78
Zitat:


Ok muss man nicht das stimmt. Und wie ist das mit Tachangleichung oder sowas?!

(Zitat von: Steve-23)




Wirst du mit denen auch nicht brauchen, fahre die gleiche Größe nur breitere Felgen :-)
Steve-23
@jochen: Jepp hab auch grad mal in deiner Foto-Story geguckt. nicht schlecht ;) gut, dann kann ich also in ruhe zuschlagen bei der Größe. Danke. Du weißt nicht zufällig wieviel das eintragen kostet? Ist wahrscheinlich von Tüv zu Tüv unterschiedlich...
jochen78
Zitat:


@jochen: Jepp hab auch grad mal in deiner Foto-Story geguckt. nicht schlecht ;) gut, dann kann ich also in ruhe zuschlagen bei der Größe. Danke. Du weißt nicht zufällig wieviel das eintragen kostet? Ist wahrscheinlich von Tüv zu Tüv unterschiedlich...

(Zitat von: Steve-23)




Danke

Ne genaue Zahl hab ich jetzt nicht aber glaub so um die 30 Euro rum wenn ich mich recht erinnere
Steve-23
Ok das geht ja noch, super danke dir. Dann riskier ich das einfach mal mit den reifen.