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Sushi_is_Back
Hauptthema:
Hallo!


Wie Ihr seht.. ist mein BMW vorrüber!
Ich mach es kurz:
Lenkrad wackelted wie sau. Ich ließ ihn auf dem Standstreifen ausrollen, jedoch kam ich mit dem Vorderrad und Hinterrad auf dem Übergang zwischen Asphaltdecke und Wiese.
Bin dann in's Schleudern gekommen und dann.. nach einem halben Dreher FRONTAL in die Leitplanke rein und dann weg.

Fazit: Karrosserie Fahrerseite verzogen, Viskolüfter läuft unrund(Warscheinlich hat das Lager innen drinne was abbekommen), Kühler untenrum verbogen, aber dicht.
Klimakühler vorne futsch, Lüfter vorne futsch, Leuchteinheiten, Motorhaube, Kotflügel
Entweder ist der Querlenker nach oben oder der Achsträger nach unten gedrückt worden.
Kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen.Und die Spurstange Fahrerseite ist leicht gebogen.
Pralldämpfer Fahrerseite- genauer gesagt der Holm-Die Platte oben ist zur Hälfte abgerissen. liegt jedoch an. Und eben paar Schrauben rausgerissen. Sieht man auch an der Karrosserie Fahrerseite, wo der Radlauf dranhing.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4


Wie Ihr seht, habe ich versucht mit Hammer, Meißel(mit flachen Kopf) stückchenweise gerade zu richten. Das ist das erste mal, dass ich das bei meinem Auto gemacht habe.
Also mir jetzt bitte keinen Vorwurf machen wie scheiße ich das gemacht habe oder sonst was.

Und was meint Ihr? Wie teuer könnten die Arbeiten an der Karrosserie werden bezüglich Schweißen und das restliche richten?
Ich habe da schon meinen örtlichen Schwarzfuß um'me Ecke, aber da ich z.Z nicht zu hause bin, kann er schlecht nachgucken. Nämlich leider erst nächste Woche.


Und was meint Ihr ? Eine Art entfernte "Schadensbegutachtung".
Der Schaden sieht mMn jetzt nicht sooo groß aus, lässt sich jedoch auch reparieren. Aber DER Fachmann bin ich jetzt nun auch nicht.

Das ist an und für sich ein schönes Auto und hat auch eine schönes Ausstattung.
Ich könnte mir ein anderes Auto an meiner Seite vorstellen.. aber will meinen BMW nicht verkaufen..
auch nicht in Einzelteilen.. hänge doch viel zu sehr an ihm.

DAS große Geld Ihn in einer Werkstatt komplett zu richten und zu schweißen habe ich nicht.
Kostet bestimmt auch ne Menge. Daher richtet sich nebenbei meine Anfrage an die Hobbyschweißer hier - Es ist nicht so, dass ich gar kein Geld habe..


Aber steht mein Auto vor der Garage.. und da mein sich Vater ein Trike gekauft hat,
will er dementsprechend auch mal fahren. Haben nur eine schmale Einfahrt und genau das ist doof.
Deshalb muss ih so schnell wie möglich schauen, was ich jetzt nun machen soll..



Danke für eure Hilfe !
Gruß
Sushi
Undwieviel würde sowas kosten?
KraftxHebelarm
Schlachten und einen baugleichen kaufen. Die bekommt man ja mehr oder weniger hinterhergeworfen.

Selbst wenn du Teile günstig vom Verwerter bekommst, Richtarbeiten, Schweißarbeiten Lackierarbeiten, Einstellarbeiten Fahrwerk, Materialkosten bleiben. Und bei dem Baujahr... Sehr unwirtschaftlich
Hellspawn
Hm, sieht übel aus :-(

Wie schnell warst Du denn noch als Dir der Arsch rumgekommen ist ?

Ich denke mal reparieren kann man das sicherlich, ob sich sowas lohnt hängt auch ein bissle davon ab wieviel der Wagen auf der Uhr hat und wie alt er ist.
Hast Du in etwa ne Vorstellung was er ohne den Schaden auf dem Markt noch wert gewesen wäre ?

Wie siehts mit Versicherung aus, ich schätze mal keine Kasko, hm ?

Auf alle Fälle wirst Du nen Unfallwagen haben und den auch später mal schwer loswerden, wenn er mal verkauft werden soll.
Sushi_is_Back
Ich bin max 110 gewesen, als mir der Arsch ausgebrochen ist.
Hat zur Zeit 171tkm und ich bin 2te Hand Scheckheftgepflegt.

Ja, ne Kaso (TK mit 150 Euro SB) habe ich. Aber was bei Reifenplatzer, Platter Reifen auf BAB oder bei Ausfall von Mechanik?
Eher mies..
Hellspawn
Ordentlichen Bums gab das nehme ich mal an, hoffe es sind alle gesundheitlich heil geblieben.

Das wird aber die Teilkasko nicht zahlen ... leider :-(

Ich denke fast das der Vorschlag Rest verkaufen und baugleichen besorgen die beste Variante sein wird. Ist doch schon eine hohe Laufleistung.
Candy_Man
Also ich persönliche würden den Ausschlachten....Ausstattung hat er ja ne gute wie du sagst.
Dann nen anderen suchen und deine Teile einbaun und fertig.
Geht auf jeden fall schneller, leichter und ist die günstigste Variante.
oli.k
Zitat:


Also ich persönliche würden den Ausschlachten....Ausstattung hat er ja ne gute wie du sagst.
Dann nen anderen suchen und deine Teile einbaun und fertig.
Geht auf jeden fall schneller, leichter und ist die günstigste Variante.

(Zitat von: Candy_Man)




Sehe ich auch so. Kommste auf jeden Fall günstiger weg.
TwinM
Wie verschliesse ich alle loecher, wenn ich mein klimakühler ausgebaut habe und kein neuen mehr will

Mfg
Kayro
Hallo. Kurz zur Vorgeschichte. Bin letze Woche zuhause los gefahren. Nach etwa 500 meter ruckelte der Motor und ging aus. Nach er Leuten startversuch blas er weisen Rauch hinten raus. Bis er nicht er startete. Mein Mechaniker meinte der kettenspanner wäre gebrochen und sie Kette wäre übergesprungen. Reperaturkosten mit Motor öffnen Max 2000 Euro. Habe jetzt selbst begonnen ihn zu reparieren. Kettenspanner i.O. OT des ersten Zylinders zur Nockrnwelle auch ok. Was kann das jetzt noch sein. Mein Mechaniker meinte auch das der 3er das ganze motoröl verbrannt hätte. Die Kerzen sehen auch dannach aus. Achso ist eon e46 bj 03 316i.
Danke schon mal.