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sweetestpoison
Hauptthema:
Hi Ihr da drausen,

ich denke meinen Leistungsverlust habe ich heute Mittag gefunden. Beim öffnen der Motorhaube ist mir unterhalb von der Einspritzanlage Feuchtigkeit aufgefallen. Nachdem ich den Motor angelassen habe tropfte es aus der Einspritzanlage. Die Hohlschraubenverbindung ist es aber nicht die ist dicht. Hat jemand einen Plan was ich machen kann oder was es evtl. sein könnte? Kann da eine Dichtung defekt sein? Ich hoffe nur nicht das die Einspritzanlage kaputt ist.

Bitte Leute schreibt mir bin verzweifelt da ich Tag täglich mit dem Auto 300 KM fahren muss.

Bin für jede Antwort sehr dankbar.

Hier die Daten von meinem guten silber Bomber

525 TDS Touring
BJ Ende 1997

Vielen Dank im voraus

Jürgen
KraftxHebelarm
In Bezug auf die Hohlschraube vermute ich mal du meinst an der Einspritzpumpe selbst. Einmal alles säubern und trocknen, laufen lassen und sehen wo es genau raustropft. Der Fahrtwind und Lüfter vernebeln gerne mal alles. Ein Bild würde schon einiges weiterhelfen. Die Leckölleitungen und Vor/Rücklauf kannst du ausschliessen?

Was hat der an Laufleistung? Bei 300km täglich vermutlich einiges, oder?
sweetestpoison
Hi,
erst mal Danke für die Antwort. Mein gutes Stück hat schon 350 Tsd km runter.
Ich hatte bereits alles trocken gelegt wie ein kleines Baby. Nach dem starten vom Motor hat es angefangen zu tropfen und zwar unterhalb von dem Deckel der oben drauf geschraubt ist. Dieser Deckel ist mit 2 Innensechskant und 2 sechskantschrauben fest.

In einem anderen Abo habe ich bereits über Leistungsverlust bei meinem Baby berichtet. Erst ab 3000 U/ Min geht die Post ab und bei ca 4000 U/Min regelt er wieder ab. V Max liegt zur zeit bei 180 Kmh normalerweise bei 220 Kmh.
Mein Baby geht normal richtig gut ab zieht wie ein kleiner Teufel. Kann es auch sein das der Dieselfilter zu ist, glaube nicht das der Vorbesitzer den gewechselt hat. Ich habe den Wagen gerade 1 Jahr.

Folgendes wurde bisher gemacht;

2 Tage nach Kauf Düsenstock bei Bosch einbauen lassen inkl. neues Gewinde schneiden da Vorbesitzer scheise gebaut hatte Kosten hierfür 680 €

Sommer 2009 Schlauch zum Turbo erneuert 100 €
Herbst 2009 Radlager hinten erneuert 250 €
März 2010 Endstufe Gebläse erneuert 120 €
März 2010 Achslager hinten (4 Stück erneuert) dabei wurde festgestellt das die Vorderachse
komplett verstellt war (Weis nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat) 850 €
März 2010 Fahrertürgriffmuschel abgerissen 110 €
März 2010 Neue Reifen da meine plattgestochen wurden 650 €

Oh Mann und jetzt noch diese Reparatur. Ich verkaufe mein Baby aber nicht es macht einfach nur Spaß dieses Auto zu fahren.

Ist evtl. einer hier in der nähe von Sinsheim-Heidelberg oder Mannheim der mir helfen kann. Mächte nicht unbedingt in eine Werkstatt.


Grüße

Jürgen
sweetestpoison
Hi,
hat jemand eine ahnung wie teuer es wird die Einspritzanlage neu abzudichten? Oder ist es besser eine gebrauchte einbauen zu lassen?

Grüße


Jürgen
Balu525
Hallo sweetestpoison,

Ich hatte mal das selbe problem.
Fahr beim Bosch dienst vorbei und frag dort nach. die haben meine damals, für glaube ich ca 250-300€ abgedichtet. immer noch billiger, als ne neue im Tausch vom Freundlichen(1500€) ohne einbau................