Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Puma1804
Hauptthema:
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es nötig ist, wenn ich mir ein 60/40 Fahrwerk kauf, die Radläufe zu bördeln oder ob man die so fahren kann???

Mfg Puma1804

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2010 um 22:30:45
sokrates470
hallo

paar daten wären net schlecht z.b.

et felgenbreite bereifung

gruss
Pixsigner
Wenn es jetzt nicht schleift, dann auch nicht wenn er tiefer ist.
Der max. Einfederweg ist immer der gleiche.
DoubleH
Richtig, die Tieferlegung hat damit gar nix zu tun, Mehr daten zu den rädern wären angebractht
jochen78
Zitat:


Wenn es jetzt nicht schleift, dann auch nicht wenn er tiefer ist.
Der max. Einfederweg ist immer der gleiche.


(Zitat von: Pixsigner)





Richtig :-)

Und ein paar Daten zu den Felgen und Reifen wären nicht verkehrt.
Puma1804
es sind 215/45 zr17 8J
Puma1804
Ich dachte wenn er tiefer ist würden sie vorne evtl beim einlenken schleifen
Viehl
also versteh ich des richtig wenn des mit den felgen passt bevor er tiefer ist dann passt es auch noch wenn er dann tiefer gelegt ist ???
p0rn0_p3t3r
Jau.

Wie schon gesagt, der Einfederweg bleibt gleich.
Nicore
Zitat:


Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es nötig ist, wenn ich mir ein 60/40 Fahrwerk kauf, die Radläufe zu bördeln oder ob man die so fahren kann???

(Zitat von: Puma1804)




Nö, ist im Prinzip von der Tatsache der Tieferlegung her nicht nötig.
Mit meinen Serienwinterrädern war sogar mein Gewindefahrwerk auf
95/50 runter und es passte wunderbar.
scars
Hallo erstmal.
Ich wollte nicht extra ein neues Topic aufmachen:

Ich erwarte nun sehnsüchtig seit einigen Tagen meine "ersten" Felgen.

Zur Thematik:
Passen die Felgen in eine 50 / 50 Tieferlegung an der HA?
Hinten sitzt ein normales 185/65 auf Stahlfelge ziemlich tief drin, und zur Karosserie nach Außen(!) hin ist recht wenig Platz (Radhauskante), so dass ich Angst habe das die Felgen nicht drauf passen da die ja nun etwas breiter sind und demzufolge auch näher an diese Kante kommen.
Komme ich da um Karosseriearbeiten herum?

Felgendetails:

8.0J - ET35; 215/45 R17

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Bearbeitet von: scars am 10.05.2010 um 17:08:06
ac323i
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Habe vor der Tieferlegung die original M-Felgen drauf gehabt, also 7,5x17 vorne mit 225/45 und hinten 8,5x17 mit 245/40 alles ET41.
Habe dann das H&R CupKit 60/40 einbauen lassen und da haben die Reifen auf einmal hinten geschliffen und ich mußte börteln lassen.

Also kann das ja nicht stimmen mit dem paßt vorher paßt es hinterher auch oder?
Razor2103
hier wird immer erzählt , wenn es vorher gepasst hat passt es nachher auch!

Ich hatte vorher die selbe bvereifung drauf 8.5 Et35 mit 225/45/r17 ohne gewinde fahrwerk war alles gut!

gewindefahrwerk rein geschraubt 60/40 runter , und da haben se aufeinmal geschliffen!