Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lacoste88
Hauptthema:
hallo, habe heute die vorderen und hinteren bremsscheiben tauschen lassen, inklusive klötze

nachdem das auto von der hebebühne runter ist und ich ca. 3 km gefahren bin, vibriert das auto rechts hinten beim beschleunigen, aber erst im 2. gang

den ersten gang kann ich voll ausfahren ohne probleme, fahr ich in der 2ten 40 und steig dann noch ins gas vibriert der hintere teil aufs ärgste, dasselbe im 3ten gang. hört sich echt nicht gut an!!!

p.s. das problem war vorher nicht da.

bitte um hilfe

danke

KGB44
Hört sich irgendwie nach Getriebe an?
lacoste88
ja das getriebe ist zwar nicht mehr einwandfrei aber das auto war 5 stunden auf der bühne, und vorher war das nicht, wieso sollte das jetzt was mit dem getriebe zu tun haben?
Fast-Furious
felgen wurden auch wieder ordentlich angezogen?
wenns vorher nicht war, kontrollier mal alles was erneuert wurde auf ordnungsgemässen zustand
lacoste88
ja felgen und reifendruck hab ich nochmal überprüft. bremsen sind ganz neu, und ordnungsgemäß eingebaut worden, handbremse wurde auch nachgestellt

in einem reifen waren bevor er auf die bühne gekommen ist nur 1,2 bar drinnen, die dann auf 2,2 aufgepumpt worden sind, aba die vibration kann nicht durch den reifendruck kommen oder?

wuchtgewichte sind alle wie vorher noch dran.

im 2ten gang ab ca. 4000 U/min und aufwärts immer heftiger, im 3ten das selbe, bei 140 im 5ten gang alles normal, drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig!!
BMWarndte
Ich habe das selbe Problem aber nur im 2ten Gang wollte mal fragen wie der stand da bei die ist und woran das legen hat ? MfG
aliced
Zitat:


ja felgen und reifendruck hab ich nochmal überprüft. bremsen sind ganz neu, und ordnungsgemäß eingebaut worden, handbremse wurde auch nachgestellt

in einem reifen waren bevor er auf die bühne gekommen ist nur 1,2 bar drinnen, die dann auf 2,2 aufgepumpt worden sind, aba die vibration kann nicht durch den reifendruck kommen oder?

wuchtgewichte sind alle wie vorher noch dran.

im 2ten gang ab ca. 4000 U/min und aufwärts immer heftiger, im 3ten das selbe, bei 140 im 5ten gang alles normal, drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig!!

(Zitat von: lacoste88)




Doch es kann durchaus am Reifendruck liegen, außerdem kann es sein das deine Felgen nicht wieder 100% so auf die Nabe gesetzt wurden wie sie es vorher waren. Gute Werkstätten markieren die Felge mit Kreide an der Nabe damit wieder alles so ist wie vorher.

Bearbeitet von: aliced am 16.08.2012 um 11:41:39