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krk1
Hauptthema:
Ich habe seit ich die Sommerreifen montiert habe genau bei 50km/h ein wackeln in der Lenkung aber nur genau bei 50km/h das ist ab 55km/h bzw unter 45km/h schon wieder vorbei..... Hab die Felgen neu wuchten lassen weil ich dachte es liegt daran aber dem war nicht so.

Was könnte das noch sein?
Dreieckslenker, Spurstangenköpfe sonstige Lager?
e46-fahrer
ich vermute mal es liegt an den Reifen, bei meinen Winterreifen habe ich das Problem überhaupt nicht (205er) bei meinen Sommerreifen (225) habe ich es ab und an mal auch so um die 50km/h

seltsamer weise nur wenn ich nach etwas Standzeit losfahre, wenn er warm gefahren ist merkt man gar nichts, könnte vielleicht sein das die Reifen sozusagen erst mal rund gefahren werden müssen :)
klingt blöd ich weiss, aber so kommt es mir manchmal vor

und was mir aufgefallen ist, das es immer nur bei den selben Strassen ist, könnte auch an der Strasse liegen das die Räder durch die Breite hin und herwandern.

ist aber kein neues Thema, wurde auch schon mal öfters geschrieben, wahrscheinlich wieder ein typisches BMW Problem.

ich bau mir ja demnächst meine neuen Felgen drauf, da kann ich dir ja schreiben ob es da auch so ist.

wie ist es denn bei dir mit den Winterreifen ? bei mir ist das wie gesagt dann kein Problem

krk1
Das hab ich mir auch schon überlegt ob die Reifen das ausmachen... ich hab den Eagle F1 Asym. drauf als 225/45r17 bei den Winterreifen ist das mir eigentlich nie aufgefallen da fahr ich den Wintersport M3 auch in 225/45R17 aber die sind von der Mischung ja um einiges weicher...
Eventuell weil meine Sommerfelgen vom E90 sind und eine andere ET haben als die E46 Felgen....
trainingday
Auf der Autobahn hast Du keine Probleme im Bezug auf die "Wackler" in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen?

Die Räder wurden auch korrekt gewuchtet?

Wie verhält sich die Lenkung beim Bremsen?
Sqarecircle
Kollege von mir hatte ähnliches Problem, nach dem wechsel von wr auf sr hatte er ungleichmäßigen luftdruck, hat das korriegiert und dann gings.

Bei mir war es so, dass es bei 140-145 stark vibrierte, wies sich herausgestellt hat, war der Vorbesitzer mit ner felge so hart an bordstein, dass die sich so verbogen hatte, dass bei nem bestimmten Geschwindigkeitsbereich das lenkrad ruckelte.
logopower
krk1,
benutze doch mal die Suchfunktion, steht schon einiges geschrieben ;-))