Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
novosibir
Hauptthema:
Auf der "nach Ölwechsel" Probefahrt gestern Abend kam ich an der Ampel stehend auf den Knopf der hinteren linken Seitenscheibe, die daraufhin komplett herunterfuhr. Also zog ich am selben Knopf, um die Scheibe wieder zu schliessen, hörte zwar den Scheibenheber-Motor 'ne Weile laufen - aber die Scheibe kam nicht wieder mit hoch :-o

Also halte ich rechts an, steige aus und versuche es nochmals an der hinteren Türe direkt, aber ausser dem Motorenlaufgeräusch passiert nix weiter :-(
Dummerweise steckt die Scheibe so tief unten drin, dass ich sie nicht mal mit den Fingern greifen und hochziehen kann.

Nach Lesen diverser Threads 'hier und da' weiss ich, dass mein Fensterheber hinüber ist, weil da so'n unterdimensioniertes bzw. fehlkonstruiertes Platikteil abgekackt ist - also muss ein neuer Fensterheber her. Klar soweit!

Aber - kann man die Fensterheber, die bei den Teilegrossisten wie z.B. Autoteilemann, atp-autoteile, om-autoteile, usw. nehmen? Taugen die was von der Qualität? Oder sind das so Billig-Fernost-Möchtegerne-Produkte und man sollte sich seinen neuen Fensterheber vielleicht besser (und teurer) gleich bei BMW holen?

Nächste Frage: In den Türen unter der Verkleidung ist so eine Art zweite Verkleidung als Schallschutz mit Butylband direkt auf's Blech geklebt. Bekommt man die mit etwas Sorgfalt zerstörungsfrei von der Tür weg? Oder sollte man sich da besser gleich 'ne neue Geräuschisolierung besorgen?

In den hinteren Türen gibts keine Airbags, also Zündschlüssel ab oder gar Minuspol der Batterie abklemmen, bevor man den (dort ja nicht vorhandenen) Airbag ausbaut und abklemmt entfällt somit. Aber...

... gibts sonst noch irgend etwas zu beachten, was ein 'Ersttäter' beim Wechsel des Fenterhebers beachten sollte?

Ich danke schon mal für eure zahlreichen Hinweise :-)
ZerOne
Ja die Isolierung kriegst du mit einem Heißluftfön ab wenn du es sorgfältig machst.

Kannst auch neu kaufen kostet so um die 40€.

Zum Fensterheber keine ahnung nimm zubehör :).
michael78hgn
repariere doch den fensterheber wie hier beschrieben:

Link

funktioniert super