Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
da tut man sich mal einen film abends an und kommt in den genuß, bsp grad erlebt bei rtl, alle 10-15 einen werbeblock zwischen gesetzt zu bekommen. klar das die sich finanzieren müssen dadurch, aber das war noch nie so derb.

inzwischen schalten die sogar bei rtlnow.de werbeblöcke zwischen die sendungen.

da macht fernsehen gleich doppelt spass wenn man so oft pipi pausen zugeteilt bekommt....
jochen78
Tja darüber reg ich mich auch schon ewig auf.

Aber scheinbar kommt immer noch zuwenig Werbund zwischen dem Film.
Man muß ja dann wenn der Film läuft noch so "kleine" Einblendungen bringen die fast den halben Bildschirm einnehmen...

Aber was willst machen dagegen?

Edit:
Beim "normalen" Fernsehen :-)



Bearbeitet von: jochen78 am 18.04.2010 um 22:17:51
plop
Zitat:




Aber was willst machen dagegen?



(Zitat von: jochen78)





Die Lösung

edit: mein lösungsvorschlag ist normales fernsehen ;)

rtl, sat1, vox, pro7, kabeleins, usw. sind in meinen augen mittlerweile nicht besser als postwurfsendungen

ordentliches tv gibts nur gegen geld...ob nun ör oder paytv

Bearbeitet von: plop am 18.04.2010 um 22:22:34
angry81
ich guck sowenig tv, da lohnt pay tv nicht. am geilsten sind ja die werbespots die eingeblendet werden und auf den kommenden werbeblock vorbereiten
Gas Guzzler
Das liegt daran, daß die Privaten die "Schüsselseher"abzocken wollen.
Entweder "über Schüssel" mit viel Werbung und ohne "Code" oder mit "Code" und ohne Werbung.
Gommes
Was man dagegen macht?
Glotze aus!

Was will man sich den anschauen? Die Musiksender bringen nichst gescheites mehr. Die Filmsender bringen immer den gleichen scheiß. Was bleibt sind Sender wie Arte o.Ä. aber sogar hier hat die Qualität abgenommen. Ich für meinen Teil seh seit über 1,5Jahren gar kein (!) TV mehr. Und soll ich euch das witzigste sagen? Mir fehlt rein gar nichts.

Kein Radio und kein Fernsehen. Und schon erholt sich auch der Verstand von diesem sinnfreien Unterhaltungsprogramm.

Geht ins I-Net, lest da dinge die euch interessieren (z.B. BMW-Syndikat ^^) oder was auch immer. Bücher kosten ab 2€ und reichen für mehrere Tage (man hat auch noch anderes zu tun). Schnapp dir nen Besen oder nen Putzlappen und mach mal die Regale sauber oder wisch mal unterm Küchentisch. Geh in den Garten und genieß die Sonne, mach was mit Freunden. Geh mit der Freundin in den Park und fütter die Enten mit dem Brot von letzer Woche. Wohnst du in ner Großstadt? Kauf dir nen Stadtplan und schau dir wirklich mal die ganze Stadt an (sollte ein paar Tage dauern). Wohnst du auf nem kleinen Kaff wie ich, dann mach was für die allgemeinheit (FFW-Verein oder sowas).

Sind wir als stupide Gesellschaft wirklich so weit das es ohne Propaganda in HD-TV nicht mehr zum glücklich sein reicht?
angry81
der laptop liegt, online im forum wie man sieht, auf meinem bauch und ich guck nebenbei tv. ja, auch kerle können zwei dinge auf einmal :)
BMW_KRaNKeD
Zitat:


Was man dagegen macht?
Glotze aus!

Was will man sich den anschauen? Die Musiksender bringen nichst gescheites mehr. Die Filmsender bringen immer den gleichen scheiß. Was bleibt sind Sender wie Arte o.Ä. aber sogar hier hat die Qualität abgenommen. Ich für meinen Teil seh seit über 1,5Jahren gar kein (!) TV mehr. Und soll ich euch das witzigste sagen? Mir fehlt rein gar nichts.

Kein Radio und kein Fernsehen. Und schon erholt sich auch der Verstand von diesem sinnfreien Unterhaltungsprogramm.

Geht ins I-Net, lest da dinge die euch interessieren (z.B. BMW-Syndikat ^^) oder was auch immer. Bücher kosten ab 2€ und reichen für mehrere Tage (man hat auch noch anderes zu tun). Schnapp dir nen Besen oder nen Putzlappen und mach mal die Regale sauber oder wisch mal unterm Küchentisch. Geh in den Garten und genieß die Sonne, mach was mit Freunden. Geh mit der Freundin in den Park und fütter die Enten mit dem Brot von letzer Woche. Wohnst du in ner Großstadt? Kauf dir nen Stadtplan und schau dir wirklich mal die ganze Stadt an (sollte ein paar Tage dauern). Wohnst du auf nem kleinen Kaff wie ich, dann mach was für die allgemeinheit (FFW-Verein oder sowas).

Sind wir als stupide Gesellschaft wirklich so weit das es ohne Propaganda in HD-TV nicht mehr zum glücklich sein reicht?

(Zitat von: Gommes)




Ich hätte es nicht besser sagen können.

Ich für meinen Teil bin leidenschaftlicher Kinogänger. Zwar ein kostspieliges Hobby, aber definitiv besser als nach 10min Film 5min Werbung ansehen zu müssen!
Bin nun mehr als 5 Jahre trocken (im TV-Sinne) und mir fehlt auch überhaupt gar nichts.
Wohne seit knapp einem Jahr jetzt in meiner eigenen Wohnung OHNE TV!

Ich sündige nur ca. jeden 2. Sonntag (Formel 1) und wenn ein interessantes Fußballspiel ansteht.

mfg,
Tom
fullmode jr.
Früher war es so da war es gesetztlich festgelegt wie viel Werbung in 1er Stunde TV kommen darf. Jetzt ist es so, das sich der Fernsehsender das aussuchen darf wann die Werbung kommt. Deswegen kommt Nachts fast gar keine Werbung mehr, Mittags gehts ja noch und Abends wo jeder schaut ballern die Werbung ohne Ende raus.
Kannst dir auch einfach von T-Home so einen receiver kaufen, dann gehst kurz um 20:15 an TV drückst auf Pause, machst 20 - 30 min. noch was anders und dann kannst dir den Film anguggen. Wenn Werbung ist, spult man einfach die Werbung weg und dann brauchst dich auch nicht mehr beschweren ;)
Bullit
Man kann sich auch einfach einen Festplattenreceiver mit Timeshift anschaffen, damit kann man die Werbung wunderbar überspringen, vorrausgesetzt man wartet ca ne gute halbe Stunde vorher bis man anfängt den Film zu sehen. In der Zeit kann man ja joggen gehen oder sowas in der art :-)) Mit nem gescheiten Twin Tuner Receiver kann man das spielchen sogar mit 2 Sendern gleichzeitig machen und sich während dessen noch eine Aufnahme von der Festplatte ansehen. Ich hab´ so´n Ding und hab´ schon lange keine Werbung mehr gesehen, ohne das Teil wöllte ich kein Fernsehen mehr sehen.
Salamanderking
noch schlimmer sind diese ganzen quizshows.wo dann immer die blöden fragen kommen...jetzt schon sogar bei der werbung wie auf pro7...
chickenwingattack
ich weiß was du meinst mich hat schon früher die Werbung genervt. Mittlerweile schau ich garkein TV mehr.

Nachrichten werden im Internet geschaut, Serien und Filme kaufe ich bzw. leihe sie und die ein oder andere DMAX Folge gucke ich auch im Netz. Und auf die ganzen Schrott Sendungen wie DSDS kann ich eh verzichten.

Bereuen tue ich es nicht, den jetzt sehe ich was ich will wann ich will ohne Werbung. Einen Fernseher habe ich trotzdem...an irgendwas muss man ja Sega, Playstation und Co. anschließen ;-)
Stefan177
Zitat:


noch schlimmer sind diese ganzen quizshows.wo dann immer die blöden fragen kommen...jetzt schon sogar bei der werbung wie auf pro7...

(Zitat von: Salamanderking)




Die Sender sind wie Krankheiten. Sie passen sich an. An das Niveau Ihrer Zuschauer. Das ist das Problem. Mit dem Programm verblöden sie die Zuschauer und mit der Werbung und den Quizsendungen zocken sie sie dann ab. Jeder der bei DSDS mitvotet ist genau die Art von Opfer, die die Sender brauchen.

Einzige Lösung: Glotze aus.

Bearbeitet von: Stefan177 am 18.04.2010 um 23:51:12

Bearbeitet von: Stefan177 am 18.04.2010 um 23:51:28
plop
Zitat:




Einzige Lösung: Glotze aus.



(Zitat von: Stefan177)






b-mw-323
meine antwort ist ich gucke fast gar nicht mehr live.

d.h. entweder aufnehmen und am nächsten tag gucken ob aber wenn es anfängt erst mal pause machen und dann andere dinge erledigen und eine halbe oder dreiviertel stunde später anfangen zu gucken.

das ist so schön wenn man vorspulen kann :)
Gr33nAcid
so mache ich das auch, habe nen festplattenreceiver. ich fange den film/serie um 20.15 an aufzunehmen und schalte dann ne halbe stunde später ein. während der film noch läuft kann ich gucken und dann die werbung vorspulen. pech für rtl und co. ich finde das bei zB schlag den raab immer übelst nervig. so spar ich mir das dann ;)

ich gehe aber auch lieber ins kino, obwohl ne halbe stunde vor dem film werbung ist ja nix :(
rasender Tampon
Ich gucke immer wieder mal schweizer TV (Pro7 und co.)
Man kennt die Werbung, die da läuft, aber versteht kein Wort *g*
Da ist sogar nachts die Ruf-mich-an-Werbung lustig :-D
Blickfang
Mich regt's auch auf. Es wird immer mehr und mehr Werbung.
Wie angry schon sagt, selbst bei rtlnow hauen se einem jetzt schon Werbung rein.
Aber naja MTV, Viva etc. sind auch nichtmehr das, was sie mal waren. Wann spielen die denn ueberhaupt noch Musik?
adorable*m82
Zitat:


Mich regt's auch auf. Es wird immer mehr und mehr Werbung.
Wie angry schon sagt, selbst bei rtlnow hauen se einem jetzt schon Werbung rein.
Aber naja MTV, Viva etc. sind auch nichtmehr das, was sie mal waren. Wann spielen die denn ueberhaupt noch Musik?

(Zitat von: Blickfang)




Is doch schon seit Jahren so mit den Musiksendern...
Ich für meinen Teil nehm das was ich sehen will auf, oder schalte das Programm an, halte das per Timeshift fest und fang ne halbe Stunde später an zu schauen. Dann kann man die Werbung wenigstens wegspulen.
Aber ich habe mal gehört (muss gestehen bin da nicht soooo interessiert) sie wollen dem Ganzen nen Riegel vorschieben indem sie halt irgendwas an den Festplatten-Rekordern machen wollen, dass man das dann irgendwie nicht mehr spulen kann.
Naja, im Endeffekt fast schon gerechtfertigt. Ich wüsste nicht wann ich seit T-Home Entertain das letzte mal Werbung geschaut hätte. Und so finanzieren die sich nunmal.
Denke auch mal, je mehr das Zeugs wegspulen, desto mehr Werbung werden sie senden.
Egal... ich könnte auch ohne TV gut leben.

Grüße
332i-Machine
Zitat:


Die Sender sind wie Krankheiten. Sie passen sich an. An das Niveau Ihrer Zuschauer. Das ist das Problem. Mit dem Programm verblöden sie die Zuschauer und mit der Werbung und den Quizsendungen zocken sie sie dann ab. Jeder der bei DSDS mitvotet ist genau die Art von Opfer, die die Sender brauchen.
(Zitat von: Stefan177)




Treffender kann man es nicht formulieren!!! Die Schuldigen sind ja nicht die TV-Sender, sondern eben die Zuschauer! Die Sender führen im Endeffekt nur das aus, was die Zuschauer möchten!

Mein Fernseher ist seit letzten Donnerstag in Reparatur - bisher bereue ich es fast nicht! Da mein Fernseher als PC-Monitor dient, kann ich mir momentan keine Filme ansehen.
Den Fernseher nutze ich sonst nur dienstag Abends, um mir die Simpsons und Two and a half Man anzusehen.
Airborne90
DSF: Sportfernsehen ? Pokerkanal.

MTV / Viva: Music Television ? Reality Victim.

RTL / SAT1 / Pro7 / alle anderen Sender vom A.S. Verlag: Auch nur noch überfüllt mit fiktionalen "deutschen" Reality-Sendungen á la We are Family, Verdachtsfälle, etc., die alle erdacht sind!

Also ich kann mich gar nicht beschweren.. Ich benötige 3Std. mindestens, um eine türkische Serie an einem Donnerstagabend zu verfolgen (inkl. Werbung). Und das beste ist: Die Werbung spricht so gar keine Zielgruppe an, zeigt bei keinem wirklich Interesse, enthält noch Dauerwerbesendung und dauert bis zu einer halben (!)Stunde.

Ist aber in der EU-Gesetzgebung keine Regelung darüber, wie lange ein Sender in der EU Werbung ausstrahlen darf ? Hab nicht gehört, dass jeder Sender das selbst entscheiden darf..

Lucky-Slevin
Zur Qualität der genannten Sender lass ich meinen Kommentar mal beiseite, da er sich im Großen und Ganzen mit der hier vertretenen Meinung deckt ;-)

aber noch etwas zum technischen Hintergrund:

das Vorspulen der Werbung per Time-Shift ist nur noch bei PAL-TV möglich. Will man in den Genuss von HD kommen, muss man sich der Diktatur der privaten Sender unterwerfen und sich den gesamten Werbeblock ansehen.
Das ist durch die Einführung des "verbesserten" Standards HD+ möglich geworden...
Diesen Standards gibts natürlich nur exklusiv für deutsche Kunden und zeigt mal wieder, wie hoch die allseits beschworene Kundenzufriedenheit bei den Sendern angesiedelt ist ;-)


mfg
Lucky-Slevin
E30-Checker
Mich nervts auch tierisch mit der ganzen Werbung!
Vorallem dann auch immer noch so sau dumme Spots
die einem nach dem 2ten mal richtig nerven!

Ich gucke auch fast nicht mehr und wenn nur Sender die mich interessieren
z.b. Yavido (für musik) da läuft wenigstens noch welche und wenn
mal Werbung kommt dann die, die mich auch interessiert! Z.b. Neue Alben oder
Klamotten!
Ich schau jetzt eigentlich auch nur noch two and a half man und N24!
Was anderes is nur Menschenverdummung!

MFG