Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rutschke
Hauptthema:
hallo

fahre ein 320d automatik und im stand vibriert alles im innenraum und sogar die scheibenwischer, es ist im kalten und im warmen zustand so. wenn ich leicht gas gebe hören die vibrationen auf
woran kann das liegen?
der Schwingungsdämpfer ist I.o.

Leider habe ich keinen zum vergleich, ob das normal ist.

bin heut mit einem w203 cdi gefahren und das sind 2 verschiedene welten mit den vibratonen.
biohort
Überprüf mal deine Motorlager. Wie hast du den Schwingungsdämpfer der Riemenscheibe geprüft, dass du diesen ausschließen kannst?
rutschke
die große riemenscheibe habe ich geprüft bzw. letztens ausgewechselt, da sie kaputt war. kann aber am kleinen riemenspanner liegen?, ich glaub der war leicht verölt.
rutschke
wie sehe ich das der motorlager defekt ist? kann es auch an der hinteren lagerung vom getriebe liegen?
rutschke
hat keiner eine Idee?
buddy330
Die Motorlager reissen gern mal.
Pump den Motor mal auf der Hebebühne hoch.Dann siehst du schon ob eins abgerissen ist.
Die LAger sind Ölgelagert.Wenn sie verölt sind ist es dann eindeutig
leifi82
Den Motorlagern muss man nicht zwingend einen Defekt ansehen. Hatte ich auch. Gleiche Motor-/Getriebekombination wie du und extrem penetrante Vibrationen. Ich hab dann auch auf Verdacht (bei 176.000km meine Hauptverdächtigen) meine beiden Motorlager getauscht. Seitdem keine Vibrationen mehr zu spüren.

Der Wechsel dauert maximal eine Stunde wenn man sich Zeit lässt.

VG