Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben335
Hauptthema:
Moin,

hat jemand evtl. schonmal den orginalen ESD umgebaut?
evtl so dass er dem Performance klanglich nahe kommt?

da meiner nur sinnlos rumliegt wollte ich evtl. mal n bischen dran rumbasteln.

bekommen tu ich nix dafür in ebay und wenn ich wirklich nen neuen brauch gott, so teuer is des ding auch ned ^^
Driver_X
Wenn jetzt noch jemand seinen Performance ESD öffnen würde, um mehr über
den Aufbau zu Erfahren könnte das was werden.

Aber ich werde meinen dafür nicht opfern :-)
B4C4RDI
ganz einfach :D

also erstmal aufmachen und komplett leerräumen...

wenn danach noch lust hast gibs 2 möglichkeiten:

massives durchgehendes rohr: hört sich so an als wenn der endschalldämpfer gar nicht mehr montiert wäre. etwas leiser.

perforiertes rohr: nimmt die kreischende töne herraus. wird alles etwas dumpfer. wobei man um das rohr dämmwolle wickeln sollte^^
Reihensechszylinder-Freund
Das kann mal ganz schnell in die Hose gehen, wenn ihr einfach unkontrolliert am Auspuff rummacht.

Ben335
Zitat:


Wenn jetzt noch jemand seinen Performance ESD öffnen würde, um mehr über
den Aufbau zu Erfahren könnte das was werden.

Aber ich werde meinen dafür nicht opfern :-)

(Zitat von: Driver_X)





find ich jetzt schon schwach von dir :)

aufmachen dämmwolle raus, fotografieren, dämmwolle rein und wieder zuschweißen :P



problem ist einfach den Performance ESD gebraucht zu bekommen, mein händler will tatsächlich 1600€ angeblich schon mit mitarbeiter rabatt
Reihensechszylinder-Freund
Ja, dass sehe ich auch so, wiederspricht sich meinem letzen Post eigentlich auch wieder, aber wenn ich selber was erreichen will, muss man manchmal Grenzen durchbrechen sonst bleibt man stehen. Wenn dann wuerde ich nicht unkontolliert dran rumbasteln, sondern mir Unterlagen, oder so einen Esd. besorgen.

Aber nicht, macht ihr mal, die Arbeit sollen andere machen, ich kopiere dann danach!
AMJ
1600 für den PP ESD ???


Wir haben den für deutlich weniger im Angebot schau mal in den thread.

:
http://www.e90-forum.de/www-automotive-jahn-de/9429-bmw-pp-esd-335i-neu-bei-uns.html
Reihensechszylinder-Freund
Kannst Du mir bitte Daten via Pn. zukommen lassen, und von wo ihr seid, ein Kunde vob mir dessen 335i optimiert habe will mehr Sound, hab ihm auch den PP empfohlen, doch ich bekomm den nirgends richtig preiswert.

Danke, und Gruss,

Marcel
Driver_X
Ist der PP ESD für den E90 so viel teurer ?

Meiner hat etwa 1200,- bei gekostet für den E92.

@Ben335: hab deine Fotostory gelesen und jetzt verstehe ich deine Idee erst !

Du hast den Inside Performance Auspuff drunter und den normalen ESD jetzt rumliegen :-)

Bearbeitet von: Driver_X am 14.04.2010 um 16:01:59
Ben335
richtig, der liegt nur rum, drum würde mich eben der unterschied intressieren vom PP zum orginalen ;)
Reihensechszylinder-Freund
Ich stell schon mal das Dynamit!

Gruss
Marcel
Ben335
montieren wollt ich ihn zu testzwecken schon noch nach dem "umbau" :D
Stevan330
Was ist aus dem Umbau geworden?

Gruß
Stevan330