Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Edgar
Hauptthema:
hi leute
ich wollte mal fragen weiß jemand was das heißen soll
es geht um einen sportauspuff für meinen compact

2x80 OHNE SIEB

also mich würde nur interesieren was das OHNE SIEB heißt

weißt das vielleicht jemand??

mfg
-warlock-
ich denke mal das heißt das du keine absorber in den endrohren hast sonder das scharfkantike rohre sind!
Edgar
ahh ok alles klar
aber ist dan ein ganz normaler auspuff oder
jochen78
Zitat:


ahh ok alles klar
aber ist dan ein ganz normaler auspuff oder

(Zitat von: Edgar)




Jou

sollte so sein
bikerchris
Solange er ein Gutachten hat oder Abe bzw. E-Prüfzeichen, ist es ein normaler Auspuff.
Die Absorber "absorbieren" die hohen Töne und dämpfen (auch wenn nur wenig) den Schallpegel.

Gruß
Edgar
ja der auspuff hat nen ABE

danke euch allen für die antwort
Edgar
was ich eventuell noch fragen möchte
was meint ihr soll ich mir für meinen compact
2x76 oder 2x80mm auspuffrohrer holen?
ich habe eine rieger heckschürze
Edgar
hat keiner so ein tipp
dyahya
Das ist Geschmackssache ich würde an deiner stelle 2x76 holen.
compact1982
Hol dir 2 x 76 ohne Absorber. Am besten von Bastuck. Sieht gut aus und der Klang ist einfach nur geil. Fahre ich selber auch.

Gruß
jochen78
Zitat:


was ich eventuell noch fragen möchte
was meint ihr soll ich mir für meinen compact
2x76 oder 2x80mm auspuffrohrer holen?
ich habe eine rieger heckschürze

(Zitat von: Edgar)




Hi

finde persönlich 2x70 am besten, fahr ich auch selber von Bastuck.
Sieht halt nicht so übertrieben aus und der Klang ist super.

MfG
aNka
2x70 oder 2x76 würd ich sagen.

80er sind fast schon wieder ein bisschen zu übertrieben.

Eisenmann, Bastuck, Reuter, ... kannst an sich bei allen nich wirklich was falsch machen.

Viel Spaß damit ;)
daspertl
Mit Absorber/Sieb:




Ohne Absorber/Sieb:









PS: Ich würde 2x70mm nehmen.
Hecktrieb06
Bringen die Absorber in den Endrohren überhaupt irgendwas? Außer theoretisch..
aNka
Zitat:


Bringen die Absorber in den Endrohren überhaupt irgendwas? Außer theoretisch..

(Zitat von: Hecktrieb06)




Jap, bringt schon was. Aber wer will das schon ... :)
Sieht außerdem meines Erachtens nich halb so schön aus wie bei den blanken Rohren.

LG
Serial-Thriller
Ohne klingt es Kerniger und etwas lauter...

bei meinem alten habe ich die Teile mehr oder weniger "ausversehen" rausgeschmissen.
Wollte die Endrohre etwas kürzen und anschrägen, damit sie noch etwas dezenter wirken..
Dabei waren dann die Einsätze etwas lose da ne hauchdünne kannte am ende der rohre war,
obwohl es 2x70 scharfkantig waren..dann flogen die einsätze raus...
War btw nen Supersport Stahl esd mit 2x70...
Hecktrieb06
Naja, ich hab auch Absorbersiebe in den Endrohren trotz
scharfer Kennung.
Ich hab mal aus reiner neugier, mir ein paar Bleche so zugeschnitten
das sie genau in die Rohre passen und sauber die Absorber abdecken,
vom Sound her hat sich wirklich nichts verändert.
aNka
Zitat:


Naja, ich hab auch Absorbersiebe in den Endrohren trotz
scharfer Kennung.
Ich hab mal aus reiner neugier, mir ein paar Bleche so zugeschnitten
das sie genau in die Rohre passen und sauber die Absorber abdecken,
vom Sound her hat sich wirklich nichts verändert.

(Zitat von: Hecktrieb06)




Ääääh...und du glaubst, dass sich durch einfach nur draufgelegte Bleche der Klang wahnsinnig verändert? Den Sinn versteh ich dahinter nich so ganz grad Oo

Serial-Thriller
naja die absorber wirken wie nen mini ESD im endrohr...

Endrohr.. dann Hohlraum der mit irgend ne Matte oder stoff verkleidet is.. und dann eben das
Rohrgitter.. hab noch Bilder von meinen Einsätzen als die rausgeflogen sind...

Bild 1
Bild 2
Bild 3



Hecktrieb06
Zitat:

Ääääh...und du glaubst, dass sich durch einfach nur draufgelegte Bleche der Klang wahnsinnig verändert? Den Sinn versteh ich dahinter nich so ganz grad Oo



welchen Sinn willst du verstehen?
Ich hab nicht die Absorberfunktion beseitigt, um achso tollen sound
zu kreieren. Ich wollt halt nur sehen, ob sich überhaupt was verändert
und das hat es nicht getan.
Hecktrieb06
serial thriller, sind die Absorber aus den Supersport Endrohren?
aNka
Zitat:


Zitat:

Ääääh...und du glaubst, dass sich durch einfach nur draufgelegte Bleche der Klang wahnsinnig verändert? Den Sinn versteh ich dahinter nich so ganz grad Oo



welchen Sinn willst du verstehen?
Ich hab nicht die Absorberfunktion beseitigt, um achso tollen sound
zu kreieren. Ich wollt halt nur sehen, ob sich überhaupt was verändert
und das hat es nicht getan.

(Zitat von: Hecktrieb06)




Joah....und ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube, dass sich durch lose draufrumliegende Bleche was verändern wird. Wollte dir da nich zu nahe treten damit ;)

Serial-Thriller
Zitat:


serial thriller, sind die Absorber aus den Supersport Endrohren?

(Zitat von: Hecktrieb06)




Jop.. War nen Supersport Stahl 2x70 S

Hab
Hecktrieb06
^hatte auch mal vorgehabt, die Endrohre Anzuschrägen war nur etwas
zurückhaltend wegen den Absorbern, man weiß ja nicht wie das im endeffekt
aussieht. Also kann man mit kürzen der Endrohre die Absorber rückstandsfrei
entfernen?:)
Serial-Thriller
Zitat:


^hatte auch mal vorgehabt, die Endrohre Anzuschrägen war nur etwas
zurückhaltend wegen den Absorbern, man weiß ja nicht wie das im endeffekt
aussieht. Also kann man mit kürzen der Endrohre die Absorber rückstandsfrei
entfernen?:)

(Zitat von: Hecktrieb06)




ja... bleiben dann saubere Rohre bis innen..
ich guck nochmal ob ich irgendwo nen vorhe rnachher bild habe...

vorher hab ich..aber das bild nach Bearbeitung muss ich noch suchen... kann ich
dir ja dann per PN zukommen lassen.

geht aber ganz gut... Trennscheibe für hartstahl zum abflexen.. Schruppscheibe zum glätten.
Massive pfeile für die feinkorrekturen... und etwas noch etwas 120er sandpapier für die kleinsten riefen.. und dann is jut.
Hecktrieb06
^na, wird schon klappen, ich werd mich mal dran machen,
wenn das Wetter wieder hinhaut.