Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snoopy 500
Hauptthema:
Hallo an alle,
nachdem immer wieder hier im Forum berichtet wird, man müsste den Microfilter beim E36 mit Klimaanlage zweimal brechen um ihn zu wechseln, hier mein Bericht, das es auch ohne Brechen geht!
Handschuhfach ausbauen,
die untere Verkleidung des Handschuhfachs ausbauen,
das Plastikrohr der Lüftung abbauen (ist nur gesteckt mit zwei Clips),
jetzt den kompletten Steuergerätehalter abschrauben (3 Blechschrauben, 8er Nuß),
dabei auf das blaue Airbagkabel achten! Den Orange Stecker nicht trennen!!, da sonst die Airbag-Kontroll-Leuchte an gehen wird!,
den kompletten Steuergerätehalter einfach heruterhängen lassen (Vorsichtig mit dem Airbagkabel!),
nach abbauen des Steuergerätehalter, den Kammbinder links abstecken (Haltelasche zurückdrücken und nach oben abnehmen),
http://yfrog.com/htp1000524aj,
http://yfrog.com/4jp1000525pj
http://yfrog.com/j9p1000526gqj
http://yfrog.com/iyp1000527rj
den Bajonet-Verschluss öffnen und Microfilter oben an der Lasche herausziehen.
Den Laub und Dreck mit einem Allzwecksauger wegsaugen!, neuen Microfilter einsetzen, Bajonet-Verschluss schließen und alles wieder einbauen (Handschuhfach usw.)
Ich hoffe man kann die Bilder sehen, ansonsten einfach eine PN schicken, ich schick dann die Bilder per Email.
MFG. Snoopy 500
theblade
was hat dein Fred jetzt für einen Sinn? wolltest du jetzt zeigen das man den Filter auch ohne "brechen" einbauen kann? wenn ja, sinnlos da der Filter ja extra diese 'sollbruchstellen' bzw eher knickstellen hat! Aber nichts für ungut ;)

Bearbeitet von: theblade am 11.04.2010 um 02:11:08
yusuf
ich habe meinen Mikrofilter immer ohne brechen rausbekommen auch wenn ist doch ee egal der alte kommt sowieso in die Mülltone.
mkk-m5
ich habe bei meinem Cabi letztens den Microfilter gewechselt!!
ach du kacke hab ich mir gedacht kompl,handschufach ausbauen, bis man dann an den Filter dran kommt,,ohjeee...ich beneide die Jungs net die das evtl täglich machen müssen...
cabriofreek
hallo snoopy500,

sehr schöner bericht ...und toll, daß dies jemand hier einstellt

ich habs bei meinem cabbi auch hinter mir und war aber froh,
daß ich nicht unbedingt die ganzen steuergeräte wegschrauben
musste (obwohl dies ja auch kein grosser akt wäre, aber die ge-
fahr eines fehlers ist halt leider immer gegeben), um an diesen
filter ranzukommen ... das wegklappen dieses kammverbinders
reicht dann eben, um durch die sollknickstellen des filters den
dann auch so rauszuziehen und den neuen reinzuschieben ...

good lack
Raff85
Hallo snoopy

Die Bilder Wesen leider nicht angezeigt könntest du mir bitte die Bilder schicken

Grus raff
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Hallo snoopy

Die Bilder Wesen leider nicht angezeigt könntest du mir bitte die Bilder schicken

Grus raff
(Zitat von: Raff85)


  siehe hier http://www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm