Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Malteser
Hauptthema:
Hi,

1er und 3er basieren ja auf derselben Plattform, der 135i scheint ja auch reinzupassen.
Wie groß ist wohl der Aufwand den Motor vom 335d in den 1er zu verbauen? Hats schonmal jemand gemacht?

Grüße.
cxm
Hi,

platzmäßig passen könnte es.
Gemacht hat es wohl noch niemand.
Auwand - riesig.
Kosten - ab 20t€.
Das ist Stammtisch-Tuning...

Ciao - Carsten
Blaumann
Na klar hat das schon (mehrmals) jemand gemacht - Nur weil sich hier in Forum keiner mit einem solchen Umbau wichtig macht heißt das noch lange nicht, daß ein solches Fahrzeug nicht existiert !

Der Motor läßt sich relativ problemlos in den 1er einsetzen.
Nachteil sind die relativ teuren Teile - der brutale Durchzug läßt die hohen Kosten dann aber schnell vergessen.
EDDY-P
Bei der Driftchallenge war ja so ein "130d" unterwegs, den hat ja Malmedie gefahren. Der Motor war ja vom 5er, ist einfach ein 30d anstatt 35d.

Denke aber dass die von der Grösse fast gleichgross sind.

Grüsse
Eddy-p
MinuteOfAngle
Möglich ja? Wo sind die höchsten Kosten zu erwarten? Den Motor bekommt man doch schon für bummelig 4000€ mit Anbauteilen!
Weiß da jemand auch Details?
BMW_Pilot_austria
Ruf mal den Robert Sop von www.awron.de an und richte ihm einen schönen gruß vom Herbert aus

Mob. 0177-3091150


Evtl. nimmt er dich mit seinen gechipten 135D mal mit ;)


Er kann dir sicher die Elektronik machen, aber er meinte das er evtl vor hat das Auto zu verkaufen.