Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ffbxy112
Hauptthema:
Und gleich weiter gehts mir den Problemen...schon seid längerem spüre und höre ich ein Klopfen von vorne kommend.

Am besten höre und spüre ich es an der Ampel im Standgas. Alle 15 Sek. ein tiefes Klack, hörbar und ich Spüre es am Bremspedal (Fuß auf Bremse, leichte Vibration). Dachte erst an die Lüftung aber warum spüre ich es am Bremspedal?


Leider weiß ich nicht wie ich es weiter beschreiben soll. Aber vielleicht wird einer der das Problem hatte und lösen konnte - schlau aus meiner Beschreibung.....

Danke
Chris
someone_87
nabend,

habe genau das selbe geräusch bei meinem 318i touring. mir ist aber aufgefallen, das es nicht immer ist, sondern meist erst wenn er wärmer ist...und letzens als ich nur die zündung anhatte um etwas durchzulüften, war dieses geräusch auch..also scheint es als ob es irgendetwas mit der lüftung oder so zutun haben könnte...wäre super wenn einer mehr wüsste..merke es auch am pedal..immer so ein klack klack..
Fetz Braun
Kommt drauf an, wenn du das Tankentlüftungsventil bei dir noch am Dom verbaut ist, könnte es das sein (Schallübertragung, das TEV ist in diesem Fall aber i.O). Es gibt einen Umrüstungssatz, der das TEV an die Sauganlage bringt. Ab irgendwann 97 wurde es serienmässig an die Saufanlage verbaut. Daher kann ich das bei dir jetzt nicht sagen.
hh-320i
hört sich nach heitzungsventil an
someone_87
wäre es hier die nummer 1

Link

???
wo genau sitzt dieses ventil?
stefanh
Ist bei mir schon Ewigkeiten so. Hatte damals auch einen Thread eröffnet un mir wurde gesagt es sei irgendso ein Heizungsventil. Aber ich hab mich nie drum gekümmert un es ist mir auch nie weiter was aufgefallen. Wäre aber trotzdem daran interessiert wie das du das Problem löst. :)
hh-320i
beim 6 zylinder ist das ventil an der spritzwand auf der fahrerseite, ich weiß aber nicht ob es beim 4 zylinder ist
coma
Da ist es bei den 4-Zylindern auch.
Das haben einige. Meiner auch. Werds mir mal ansehn und nach ner Lösung suchen ;)