Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SM330iger
Hauptthema:
Hi,

Frage: Passt ein M3 Fächerkrümmer ohne Probleme (Inkl- Kats) an den Motor vom 330CI.

Habe in der Suche schon rumgestöbert,aber nichts gefunden.

Danke schon mal für Antworten.
Old Men
Passt nicht. Beim M3 hat der Krümmer an jedem Auslasskanal 3 Schrauben, der 330 hat dagegen 4 Schrauben.
SM330iger
OK,

Danke für die Antwort.
pat.zet
HAllo,
na da hast du die such aber nicht gerade optimal genutzt!

Sonst wüßtets du auch das die M54 - M52Tü 4 schrauben haben , daher passt eher der S50 Krümmer, oder halt Schmiedmann etc mit 2 x 200 Zellen, aber da kommt dann schon das nächste Problem, einfach Fächer drauf und gut geht da nämlich nicht !
Dein Motor hat Messsonden und hinterkat Monitorsonden und, und eine D4 abgasnorm..........
Also doch mal die suche benutzen!
Wenn du dem M53 B30 beine machen möchtest geht eigentlich nichts an einem Satz NW und einem Sw-opti vom Sven vorbei .......
evtl
Dazu die fächer KAt anlage von z. B. Schmiedmann, aber ohne was am einlass zumachen relativ unsinnig!
udem glaube ich nicht wirklich an deine 240 PS ( naja gehörte vielleicht ;->) , schon gar nicht, weil du Negativ tuning mit dem Offenen Pilz gemacht hast ( Warme Luft führt zur anfettung was der leistung in dem Fall nicht zuträglich ist !
, da hätte ich eher mal etwas Geld in die Hand genommen und mir eine Geschlossene Aibox drauf gebaut ( BMC etc )
Gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 04.04.2010 um 21:35:20
SM330iger
@pat.zet

Da hast du wohl recht die Angegeben 240 sind nicht wirklich von einem Prüfstand gekommen(muss das mal ändern),und der Offene Luftfilter wird wohl auch nicht durch eine BMC ersetzt sondern wieder durch die Original Box, da ich finde das der BMC (wenn man nicht wirklich weiter am Motor rumdreht auch nix bringt) Hatte jetzt zwar kein Leistungsverlust aber wie du schon sagtest mehr Sprit verbraucht.

Hast du bei dir eine BMC drinnen? obwohl das bei deiner PS Zahl dann auch egal ist. ;o)

Aber Danke noch mal für die Antwort.
pat.zet
Hallo,
Wiso bei meiner Leistung , das ist kein ECE M3 Motor ( US m3 s52 B32 ), da kämpft man auch um 5 ps !
Ich hatte mal verschieden Optionen getestet, die BMC hat am besten abgeschnitten besonders im oberen Drehzahlbereich , und auch vom bissigen ansprechverhalten im unteren drehzahlbereich , kann aber beim M54 anders sein , da dort ja eine E drossel den wunsch umsetzt, für den E46 325 gibts ja ein TÜV ga für BMC schau mal bei den BMW drivers , da hat jemand eine Original optimierte Luftansaugung konstruiert , so das das ansaugvolumen grösser ist!
Der Sven macht auch sw opti für deinen M54 die man spürt zum guten Preis....... bei interesse PN ( auch BMC GA )
Bei meinem M52 Tü b20 ist zunmindest ab 4000 u min besserer zug zu spüren (unten rum geht da wenig bei 2,0l )
Gruß pat
Wurbi
Hey Leute,

um das Thema nochmal aufzugreifen:
Scheinbar passt ja der s50 Krümmer recht gut an den M54, nun die Frage, wäre es sinnvoll sich ein System aufzubauen mit S50 krümmer, S54 kats/MSD + beliebiger ESD? Klar muss man viel schweißen etc, jedoch rein ob es sinnvoll ist und zu einer Optimierung beiträgt (mit Abstimmung natürlich) und ob das System auch optimierend für einen Kompressor ist (in ferner Zukunft^^)

Welche Nachkatsonden müssten verbaut werden? (da ja die serienmäßigen zu kurz sein werden gehe ich mal davon aus)

Zusätzlich hätte ich mir den Performancelufi vorgestellt.

Das ganze an einen M54B25 mit B30 Brückenumbau...

Schonmal danke :)