Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SaHa
Hauptthema:
Erst mal ein Hallo an Euch, da ich hier neu bin.

Nun mein Problem....
Ich fahr nen E36 (316i) compact. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß die ZV auf der Beifahrer seite nicht reagiert hat (weder Funk noch Schloß) wenn es sehr kalt war.

Nun ist es so, daß die Tür gar nicht mehr auf geht. Nicht mal wenn ich innen den Türöffner betätige (Da geht der Pin zwar hoch aber Tür lässt sich nicht öffnen).
Das bedeutet, daß ich nich mal nach dem Stellmotor sehn kann, da ich die Tür ja nich auf bekomm.

Anmerkung: Kein Schloß auf der Beifahrerseite außen!

Die Suchfunktion hab ich benutzt, hab nix passendes gefunden. Bei allen ähnlichen Themen konnte man die Tür wenigsten noch öffnen.

Wäre dankbar für jeden Rat.
SaHa
Kann mir keiner helfen?
Compact_318ti
evtl. ist ein gestänge ausgehangen, oder das Schloß ist Fest.

Auf jeden fall muss die Tür irgendwie auf.
Compact_318ti
kann auch der ZV stellmotor hin sein, der hat sich abschließen lassen oder?
SaHa
Wie schon gesagt, die Tür ist gwasi dauerabgeschlossen seit ich ihn das letzte mal abgeschlossen hab.

Selbst wenn ich von innen den Öffner zieh und gezogen lass, geht der Pin hoch, aber die Tür lässt sich nicht öffnen.
Lass ich den Öffner wieder los geht auch der Pin sofort wieder runter.

Bearbeitet von: SaHa am 04.04.2010 um 15:09:01
dannydd
hatte ich auch,

nach nem bissel gewalt.... ggn Tür klopfen von innen gings dann auf...

hab dann nen bisschen Silikonspray in die Türkontakte und das Schnappschloss gesprüht..
seitdem null probleme mehr... komisch ist das ganz trotzdem :/
SaHa
Des Schloß hatte ich schon neu geschmiert, weil`s sich auch schwer öffnen hat lassen.
Was meinst Du mit Türkontakten?
Bmwflo20
bei mir ist es so änlich..

ich kann per funk zusperren aber net aufsperren an was leigt das weiss das zufällig jemand ??
cxm
Hi,

Sicherung von der ZV ziehen oder Batterie abklemmen, damit der Stellmotor nicht immer dazwischen funkt...

Ciao - Carsten